Studiosus-Reiseforum

Apulien 30.9.-9.10

Hallo,

Gibt es hier noch jemanden, der vom 30.9. - 9.10. nach Apulien mitfährt? Ich fliege ab München mit Alitalia am 29.9. und 10:50.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Leute, die diese Reise vorher machen, etwas von ihren Erlebnissen und Erfahrungen hier im Forum posten.

Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Hier antwortet eine Reisegefährtin, die sich auch schon auf Apulien und die vielen mediterranen Eindrücke freut! Ich komme , da ich in Hildesheim wohne, aus Hannover angeflogen, steige aber natürlich in München um.
Eine Zeitlang schien die Reise auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl ja in Frage zu stehen, aber jetzt sieht es doch recht vielversprechend aus.
Ich kenne diesen Teil von Italien überhaupt nicht, also wird es allmählich Zeit! Seit Ewigkeiten locken mich die Trulli und nun soll es endlich was werden.
Erstmal ein herzliches ciao!
Inge

Hi Inge,
Freut mich! Mal schauen, ob wir uns schon in München oder Rom an den Studiosus-Kofferanhängern erkennen. Ich mache mir auf jeden Fall auch einen ans Handgepäck. ich kenne Apulien auch noch nicht. Von hier ist man zwar schnell in Norditalien, aber der Süden ist doch eine Flugreise entfernt.
Erst mal habe ich ab nächstem Wochenende noch eine Reise in die Bretagne vor mir.
Liebe Grüße und bei dann,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Viel Vergnügen in der Bretagne!!! Das ist natürlich toll: gleich zwei Reisen so kurz hintereinander,
Ich war vor unendlicher Zeit dort - irgendwann Ende der Siebziger- und fand damals Schleswig- Holstein, meine eigentliche Heimat , ähnlich, aber viel schöner! Allerdings habe ich neulich eine Doku gesehen, die eine beeindruckende Landschaft zeigte.
Ich bewege mich bis zu unserer Reise eher in Heimatnähe: ich fahre gen Norden zur „Nordart“ bei Rendsburg und freue mich schon sehr auf diese kleine Eskapade!
Herzliche Grüße aus Hildesheim
Inge

Hallo Wolfgang- ich plane die Reise nach Apulien zu buchen. Ich würde ab München fliegen. Meine Frage an Dich- warum fliegst du mit der Alitalia und dann einen Tag früher?
Es wäre schön zu wissen, bevor ich die Buchung festmache.
Danke und Liebe Grüße
Rita

Hi Rita,

Das mit dem 29. war natürlich ein Vertipper - die Bretagne-Reise ging am 29.8. los… Ich fliege am 30.9.

Alitalia deswegen, weil der Lufthansa-Flug einen Aufpreis hatte und der Alitalia-Flug nicht (das kann natürlich heute anders sein). Die Flugzeiten bei Alitalia sind auch sehr angenehm (Lufthansa weiß ich jetzt nicht mehr); der Hinflug startet um 10:50 und der Rückflug um 11:20.

Ich habe von ein paar meiner Bretagne-Mitreisenden erfahren, dass die Apulien-Reise ganz toll sein soll, ich freue mich also schon sehr.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Liebe Grüße

Ich habe gerade ein Update vom Reisebüro bekommen, dass Alitalia den Mittagsflug Rom-Bari gecancelt hat und ich erst gegen 23 Uhr irgendwas ankommen würde. Bin deswegen auf den LH Direktflug München-Bari um 7:40 umgebucht worden.

LG,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für deine Info. Ich habe nun auch die Reise gebucht, fliege aber mit Air Dolomiti ab München direkt nach Bari.

Liebe Grüße
Rita

Hi Wolfgang, habe gerade gelesen, dass dein Flug mit Alitalia gecancelt ist - So sehen wir uns schon im Flieger ab 7.40 Uhr .
LG Rita

Hallo Wolfgang,

Dir auch eine gute Anreise und vor allem einen wunderbaren Tag in Ostuni! Das ist ein durchaus beneidenswerter Einstieg in die Reise. Leider ist deine Version für mich nicht so recht realisierbar, da ich ja aus der Provinz angeeiert komme und nicht quasi neben dem Flughafen wohne. Aber immerhin bin ich rechtzeitig zum Aperitif da🍷, das ist doch schon mal viel wert!

Guten Flug und bis bald,

Inge