Studiosus-Reiseforum

Bretagne 29.8. - 9.9

Hallo,

Gibt es hier noch jemanden, der am 29.8. mit in die Bretagne fährt? Ich wohne in Freising und fahre im TGV/ICE ab Stuttgart.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Leute, die diese Reise vorher machen, etwas von ihren Erlebnissen und Erfahrungen hier im Forum posten.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Ich komme auch mit! Ich wohne in Basel und stosse in Strassburg auf Studiosus. Ich bin gerade am Überlegen ob ich den Inselausflug nach Ouessant buchen soll.
Hast du die Ausflüge gebucht?
Kennt jemand diese Insel?
Liebe Grüsse
Laura

Hallo Laura,

Das Werbevideo zu Ouessant vom Comité Régional du Tourisme de Bretagne (Die Inseln der Iroise-See – Ouessant und Molène | Tourisme Bretagne) sieht sehr nett aus. Aber mehr weiß ich bisher nicht über die Insel. Wenn Studiosus in den Reiseunterlagen nicht schreibt, dass ich den Ausflug vorab buchen muss, würde ich mich eher kurzfristig entscheiden - auch je nachdem, wie das Wetter wird. Meistens kann man die Extra-Ausflüge vor Ort buchen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Reise.
Bis dann,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das würde ich auch am liebsten tun. Mein Reisebüro meinte, ich müsse mich vorher entscheiden, vielleicht wegen Corona? Ich lasse es aber auch auf mich zukommen.

Ich freue mich auch riesig.
Tschüss
Laura

Hallo, ich war vom 1. bis 12.8. dabei. Die Reise war super, wir hatten ganz viel Spaß, freut Euch drauf!

Ouessant musste man in der Tat vorab buchen. Ich selbst war nicht auf der Insel, aber die dabei waren, fanden es ganz toll.

Ein paar Bilder und Videos kann man auf meinem Instagram-Profil finden unter b_leu

Viel Spaß und tolle Erlebnisse,
Birgit

Bild

Hi Birgit,
Danke für deine Info und für die Bilder/Kurzvideos auf Instagram. Freut mich sehr, dass die Reise toll war!

Es hat mich ein wenig beunruhigt, dass ihr Ouessant hättet vorab buchen müssen, denn in den Reiseunterlagen sieht es so aus, als wäre das auch vor Ort möglich. Deswegen habe ich eben bei Studiosus in der Zentrale angerufen und dort die Info bekommen, das ginge vor Ort. Da verlasse ich mich jetzt mal darauf…

Vielleicht lag es ja daran, dass im August dort Hauptsaison ist und da das Boot leicht mal ausgebucht sein kann.

Liebe Grüße,
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

bin auch dabei, ich nehme allerdings das Flugzeug ab Düsseldorf. Freue mich schon extrem auf den ersten richtigen Urlaub seit über 1 1/2 Jahren.

LG
Martin