Studiosus-Reiseforum

Herzlich willkommen im neuen Studiosus-Reiseforum!

Meinungen, Fragen und Antworten - rund um das Reisen mit Studiosus. Hier können Sie Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Reisenden und Interessenten austauschen oder konkrete Fragen stellen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hallo liebes Studiosus-Team,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, ohne dass die ganze Community mit liest?
Ich glaube niemand möchte seine Kontaktdaten hier veröffentlichen, damit jemand
mit den gleichen Reiseinteressen einen direkt kontaktieren kann…

Grüße
Sabine

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu hier und fliege am 02.10. nach Sizilien. Ist hier noch jemand der auch zu diesem Termin fliegt . Ich werde von Köln aus starten und es wäre schön, wenn noch jemand dabei ist.
Gruß Astrid

Liebe Sabine,

bitte entschuldige unsere späte Antwort.
Ja, Du kannst ganz einfach persönliche Nachrichten versenden. Rechts oben auf Dein persönliches Icon in der Kopfzeile klicken … dann auf das “Briefumschlag”-Icon. Ab dort sollte alles selbsterklärend sein.

viel Erfolg & schöne Grüße
Thomas für das Studiosus-Team in München

Lieber Thomas,

Danke für die Antwort an Sabine. Leider ist da überhaupt nichts Selbsterklärendes. Ich finde null Möglichkeiten, eine persönliche Nachricht an einen anderen Benutzer zu verschicken, und ich bin wirklich kein Foren-newbie. Der Briefumschlag führt mich zwar auf die Seite mit meinen empfangenen Nachrichten, aber dort kann ich keine neue Nachricht schreiben, sondern nur empfangene Nachrichten beantworten. Die einzige PN, die ich bisher bekommen habe, stammt vom Discobot, mit dem ich mich nicht wirklich unterhalten möchte - sorry, @discobot :wink:!

Kann es sein, dass hier nur Moderatoren PNs schreiben dürfen, oder Nicht-Mod-Teilnehmer erst nach einer (für dieses Reiseforum) viel zu hohen Mindestanzahl von Beiträgen?

Kannst du dir das bitte noch mal anschauen?
Danke und liebe Grüße,

Wolfgang

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.