Herzlich willkommen beim Studiosus-Reiseforum!

Rezensionen, Bewertungen, Meinungen, Fragen und Antworten - rund um das Reisen mit Studiosus. Hier können Sie Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Reisenden und Interessenten austauschen oder konkrete Fragen stellen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

2 „Gefällt mir“

Hallo liebes Studiosus-Team,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, ohne dass die ganze Community mit liest?
Ich glaube niemand möchte seine Kontaktdaten hier veröffentlichen, damit jemand
mit den gleichen Reiseinteressen einen direkt kontaktieren kann…

Grüße
Sabine

6 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu hier und fliege am 02.10. nach Sizilien. Ist hier noch jemand der auch zu diesem Termin fliegt . Ich werde von Köln aus starten und es wäre schön, wenn noch jemand dabei ist.
Gruß Astrid

Liebe Sabine,

bitte entschuldige unsere späte Antwort.
Ja, Du kannst ganz einfach persönliche Nachrichten versenden. Rechts oben auf Dein persönliches Icon in der Kopfzeile klicken … dann auf das “Briefumschlag”-Icon. Ab dort sollte alles selbsterklärend sein.

viel Erfolg & schöne Grüße
Thomas für das Studiosus-Team in München

Lieber Thomas,

Danke für die Antwort an Sabine. Leider ist da überhaupt nichts Selbsterklärendes. Ich finde null Möglichkeiten, eine persönliche Nachricht an einen anderen Benutzer zu verschicken, und ich bin wirklich kein Foren-newbie. Der Briefumschlag führt mich zwar auf die Seite mit meinen empfangenen Nachrichten, aber dort kann ich keine neue Nachricht schreiben, sondern nur empfangene Nachrichten beantworten. Die einzige PN, die ich bisher bekommen habe, stammt vom Discobot, mit dem ich mich nicht wirklich unterhalten möchte - sorry, @discobot :wink:!

Kann es sein, dass hier nur Moderatoren PNs schreiben dürfen, oder Nicht-Mod-Teilnehmer erst nach einer (für dieses Reiseforum) viel zu hohen Mindestanzahl von Beiträgen?

Kannst du dir das bitte noch mal anschauen?
Danke und liebe Grüße,

Wolfgang

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Hallo Herr Hecht,
das Forum lässt zwar die Angabe Internetadressen beim Verfassen eines Textes zu (wie hier diejenige des AA-Berlin zu Sudan), aber nach dem Absenden verschwindet diese, bzw. wird in etwas anderes umgewandelt - s. meinen letzten Text.
Beste Grüße Barthel

Hallo, ich bin noch neu hier.
Ich mache die Irland me & more Reise vom 19.06. -28.06.2022 und fliege von München aus.
Ich würde gerne Leute schon jetzt kennenlernen, die die Reise auch machen.

Vorsicht mit Mail Adressen, denen man einer Person zuordnen kann.
Ich bin vor Jahren genau hier von Google abgefangen worden und bei Google unter meinem Namen mit allen Einträgen auch von dieser Plattform weltweit lesbar platziert.

Dadurch das ich abgefangen wurde, waren auch alle anderen Mail Adressen der anderen User zu sehen.

Unbedingt eine Mail Adresse die keine Rückschlüsse auf den Namen und Person gibt!
Dadurch habe ich mysteriöse Mails mit Zahlungsanweisungen etc. bekommen, musste sehr aufwendig die Mail löschen.

Hallo Astrid, ich starte auch am 02.10. von Köln aus nach Sizilien. Ich freue mich, wenn wir uns zusammenfinden. Wir müssen mal schauen, wie wir das machen, denn persönliche Kontaktdaten hier einzustellen, ist nicht empfehlenswert, wie ich anderen Nachrichten entnommen habe. Liebe Grüße Cora

Hallo Astrid, ich versuche es noch einmal, vielleicht hat Dich meine Nachricht nicht erreicht. Ich starte auch aus Köln und sitze auf D15 :blush: vielleicht treffen wir uns ja noch, viele Grüße Cora

Hallo,
ich Reise am 10.09.2023 nach Namibia und fliege von Wien. Es würde mich sehr freuen, wenn noch jemand von Wien mitfliegt :wink:

Hallo, ich möchte hier meinen Account löschen. Welchen Pfad muss ich einschlagen? Wer kann helfen? LG

Hallo,
ich bin neu hier, wie kann ich anderen Nutzern eine Nachricht schreiben? ohne alles im Forum veröffentlichen zu müssen?
Unter meinem persönlichen Icon ist kein „Briefumschlag“!

Viele Grüße
Yve

Hallo,
hat jemand im Sommer Interesse an der Reise Südengland im Überblick vom 25.07.-2.08.2024?

Ich überlege die Reise zu buchen.
Reise-Nr: ST 1112