Mitreisende Kreta 02.-09.10.2022

Ich nicht. Für die Mini-Wanderung reichen sicher auch Turnschuhe.

Hallo Esther,
ich bin nicht aus der Schweiz, ich wohne nur nahe der Schweizer Grenze genauer in der Nähe von Singen, da ist Zürich gut zu erreichen. Nach Stuttgart ist es mit der Bahn sehr risikohaft und ab Friedrichshafen fliegt nichts.
Liebe Grüße
Bettina

Hallo Martin,
ich war in der Provence, in der Toskana, in Portugal, in Rom und dann auf Sizilien, alles sehr schön. Wir können uns ja auf Kreta über alle Reisen gut unterhalten, erfahrungsgemäß gibt es viele die schon öfters mit Studiosus unterwegs sind.
Grüße
Bettina

Hallo,

Wanderschuhe nehme ich keine mit, bei meiner Sizilien-Reise stand in den Reiseunterlagen daß festes Schuhwerk für die Wanderung gebraucht wird, da dieses mal nichts darin steht werden „normale“ Schuhe ausreichen

Bettina

…in Ordnung - wir werden uns auch so finden :+1:t3: :upside_down_face:

Das hier hab ich noch gefunden in meinen Unterlagen:

„Es hat sich bewährt, festes Schuhwerk für Spaziergänge und kleinere
Wanderungen mitzunehmen“.

Stand das so bei deiner Sizilienreise auch drin?
Gruß
Martin

Hi Esther und Bärbel,

ich fliege ja ab Nürnberg schon mit Zwischenstopp Frankfurt. Keine Ahnung ob die Passagiere dort nochmal aussteigen sollen, ich denke aber nicht. Dann sehen wir uns wohl im Flieger:-) Ich halte dann ein Studiosus-Schild hoch;-)
Habe Sitz 14F. (Allerdings habe ich andere Sitzplätze für die inländischen Strecken…komisch)

LG
Martin

Hey Martin, ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass du im gleichen Flieger weiter reist, wie du ab Nürnberg gestartet bist…du hast ja erwähnt, dass du auch früh abfliegst ab Nürnberg…dann hast du doch auch mehrere Stunden Aufenthalt in Frankfurt…? Bei mir sind es z.B. 4h Aufenthalt. Schau doch mal auf den Flugzeugtyp…Ich fliege zuerst mit einem Airbus A319 und ab Frankfurt mit einem Airbus A321.
Liebe Grüsse, Esther

Hi Esther, keine Ahnung, in meinen Unterlagen steht nicht welches Flugzeug ich kriege. Nur die Flugnummer. Und ja ich habe 2,5 h Aufenthalt in Frankfurt. Na ja egal. Wir werden uns schon irgendwo treffen :wink:
LG Martin

ok hab zwei verschiedene Flugnummern. :joy: dann sehen wir uns wohl irgendwo am Gate…

Bei meiner Sizilien-Reise stand es drin, Schuhe mit glatten Sohlen wären nicht so gut gewesen. Die Wanderung auf Kreta hört sich so an wie diese auf meiner Toskana-Reise, dort brauchte man keine Wanderschuhe. Es werden solche Wege sein (bei uns sagt man Feldwege) die man bei uns auch findet wenn man in der Natur spazieren geht oder wandert. In der Toskana hatte ich Trekking-Sandalen (meine sind von Ecco) an, das ging prima.
Grüße
Bis Sonntag
Bettina

Die Vorfreude steigt. Ich freue mich darauf, euch am Sonntag auch „live“ kennenzulernen. Kommt gut nach Frankfurt bzw. Kreta.
Bärbel

Hallo zusammen,

dann will auch ich mich noch hier melden :slight_smile: . Ich fliege 6:25 von München ab.

Hallo fif2002
Also noch jemand der früüüh unterwegs ist morgen :laughing: Wünsche euch allen eine gute Reise und freue mich euch kennen zu lernen!
Bis bald!
Esther

Halt uns einen Platz am Pool frei.

Bärbel