Reisefreundin gesucht für Polen, Bretagne oder...?

Es macht mehr Spaß zu zweit in der Gruppe zu reisen, vorab schon Kontakt zu haben ggf. das Doppelzimmer teilen (kein Muss), deshalb suche ich DICH!
Meine Favoriten wären Polen oder die Bretagne, bin aber für andere Vorschläge offen. Wenn möglich möchte ich aufs Fliegen weitestgehend verzichten.
Melde dich, ich freu mich.
bin w, 43

Hi Cala, Bretagne wäre sicher toll! Bin w, 39 Jahre alt…würde mich freuen von dir zu hören.
Lieben Gruß Renate

kam meine Nachricht an??

Hi Cala,
liebäugle auch gerade mit Bretagne, bin w , 57.
Letztes Jahr hatte ich auch ein halbes DZ und das war top.
An welchen Reisezeitraum hast Du gedacht ?
LG Dani

Hallo Katrin,
in der Bretagne war ich letztes Jahr im Juli, die Reise für Singles und Alleinreisende.
Die Bretagne war toll, wir hatten ungewöhnlich trockenes und sonniges Wetter.
Dahin würde ich zwar dieses Jahr nicht schon wieder fahren, aber wenn du noch nicht da warst, lohnt es sich.
Viele Grüße
Annette

Hallo Dani, kann das sein, dass wir letztes Jahr die me & more Reise nach Irland gemacht haben? Ich bin dieses Jahr auch auf Frankreich gekommen. Ich habe die Reise „Burgund Land der Kunst und Küche“ im Juni gebucht. An Bretagne habe ich auch gedacht, aber nach Irland wollte ich besseres Wetter. LG Christine

Hallo Christine,
Ja genau , das bin ich :))
Wie schade, dass Du nicht in den Westen Frankreichs mitwillst :wink:
Das hätte mich sehr gefreut.

Burgund ist von dort, wo ich herkomme fast um die Ecke. Eine echt schöne Gegend, aber warm ist es nicht selbstmurmelnd. Ist eher so wie am Rhein , eben eine Weingegend ( Burgunder ).

Grüße Dani

Hallo Christine,
wollte Dir direkt antworten, aber irgendwie ging das nicht ( Buchstaben ließen sich nicht übernehmen , dann doch und am Ende nur eine Silbe …:woman_shrugging:) Hab’s dann über den Chat geschickt . Da Du nicht geantwortet hast, nehme ich an, ich hab da auch was falsch angetippt .
Neuer Versuch also :smile:
Und : Ja , wir waren zusammen auf der Reise letztes Jahr :+1:
Grüße Dani

Hallo Dani. Danke für deine Mail. Das ist wirklich schön, dass wir uns auf dem Forum wieder treffen. Hast Du Deine Reise schon gebucht? Ich bin schon gespannt auf Burgund. Das letzte Mal war ich vor 40 Jahren in Frankreich beim Schüleraustausch. :grinning: Wahrscheinlich bekommen wir auf jeden Fall einige Wein Kostproben. Aber mich interessieren vor allem die alten Klöster. Wenn Du die Bretagne besucht hast, könntest Du mir ja mal berichten, wie es dir gefallen hat. Es würde mich wirklich freuen. LG Christine

Hallo Christine,
so schön von Dir zu hören. Wollte schon längst schreiben. Musste umplanen. Nix Bretagne, dafür Schottland zum 21. meiner Tochter. Bretagne dann nächstes Jahr.
Wünsche Dir eine wunderschöne Reise. Kirchen gibt es dort, wo Du hinfährst,? wirklich schöne, dazu guten Wein und nette Menschen. Hauptsache keine Unruhen, so wie man sie im Fernsehen gezeigt bekommt.
Würde mich freuen, von Dir zu hören, wenn Du wieder zurück bist.
Schöne Ostern
Daniela

Hallo Christine,
na, hat Dir Burgund gefallen? Mein Schottland war ein Traum.
Bretagne nächstes Jahr gestaltet sich (dank Olympiade) schwierig, wie ich online lesen durfte. Es geht nicht mehr mit dem Zug ab Mannheim, sondern irgendwie mit dem Zug ab Straßburg und das 10Uhr morgens. Hinkommen muss man irgendwie selbst und den Reiseleiter trifft man dann in der Bretagne.
Bin mir noch nicht sicher, wie das mit der Abreise klappen soll…
Und schon bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Reiseziel …
Hast Du schon Pläne für ‘24?
Liebe Gruesse
Daniela

Hallo Christine,
habe diese Woche endlich die Bretagne gebucht. Fahre im September.
Werde Dir dann berichten, wie es war.
Wie hatte Dir Burgund gefallen ?
Und was machst Du dieses Jahr ?
Ganz herzliche Grüße
Daniela

Hallo Dani,

habe gerade Euren Chat gelesen und gesehen, dass Du für September die Bretagne gebucht hast, wann? Ich mache die Reise ab 01.09. mit.

VG
Nicole