Schlösser der Loire 2023

Hallo zusammen!
Ich habe vor, in diesem Jahr die Schlösser der Loire zu erkunden. Würde mich freuen, wenn da jemand Erfahrungen, Anregungen hat.

LG Michael

Lieber Michael,
ich habe die Burgund Reise „Land der Kunst und der Küche“ im Juni gebucht. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Ich habe auch zwischen Burgund und die Schlösser der Loire geschwankt, habe mich dann aber für Burgund entschieden. Hauptsächlich wegen der Klöster. Du kannst ja nochmal überlegen, dann wären wir schon zwei. LG Christine

Hallo zusammen,
ich habe die Schlösser der Loire mit Studiosus in der vor Corona-Zeit besucht. Das war eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Ich kann diese Reise nur empfehlen. Die Route durch die vielen tollen Schlösser und Parks hätte ich allein nie so hinbekommen und dazu das viele Wissen unseres Reiseleiters. Ich kann nur zu einer Buchung ermuntern und wünsche einen schönen Urlaub.
Eva-Maria

Vielen Dank für die Einschätzung der Reise. Hatte ursprünglich auch überlegt, die Schlösser der Loire auf eigene Faust zu erkunden. Aber das kriegt man nur mit einem rießigen Aufwand an Vorbereitung hin.

Auch für den Tipp nach Burgund mit seinen Kirchen und Klöstern vielen Dank. Wird vielleicht später mal. Auch dafür gute Reise

LG Michael

Hallo zusammen!
Ich war im Schloß Chenonceau noch im Jahr 1999.
Mitte September. Das Wetter war sehr angenehm und sonnig.
Die Gärten waren prachtvoll!!!
Ende August sind die Sommerblumen schon schön groß und dicht…
Im Mai und Anfang Juni die Blumenbeete sind noch nicht so dicht.
Ich möchte in diesem Jahr eine Rundreise machen…
Mir gefällt die 10 Tägige Rundreise

Loire & Ile-de-France
königliches Frankreich

REISE-NR. ST 0614

Entweder 18.08-27.08.2023
oder 02.09-11.09.2023