Schottland 17.9.-24.9.2022

Hallo liebe Mitreisende,
Bin das erste mal bei Studiosus Reisen dabei und schon sehr gespannt auf die 8 Tage im Traumland Schottland. Ich freue mich auf eine schöne Reise und sehr nette Teilnehmer. Ich fliege ab Frankfurt und bin sehr gespannt auf die Gruppe.
Bis demnächst in Edinburgh,
Katrin

Hallo Katrin,
Ich bin in Schottland auch mit dabei und freue mich schon sehr.
Für mich ist es das zweite mal mit Studiosus, ich war im Frühjahr in Rom. Es hat mir sehr gut gefallen.
Ich fliege auch ab Frankfurt.
Wir sehen uns dann bald,
Heidi

Hallo ihr zwei,

Mein Name ist Yvonne und es ist auch meine erste Reise mit Studiosus und ich fliege auch von Frankfurt.
Ich würde euch gerne mal fragen wie früh ihr am Flughafen sein werdet?
Ich freu mich darauf eine schöne Zeit zuhaben und nette Leute kennenzulernen.
LG Yvonne

Hallo Yvonne,
der Flug geht ja laut Unterlagen um 11.00 ab FRA, allerdings finde ich den nicht im Internet. :flushed: da gibt es keinen 11.00 Flug, mal sehn was die Reiseunterlagen sagen wenn ich sie bekomme.
Hoffe es ist 11.00, ich bin dann gegen 8.00 schon da, falls ein Zug ausfällt habe ich ein wenig Puffer.
Wir werden eine tolle Woche haben, davon gehe ich aus!
Grüssle katrin

Hallo Katrin,
Ich wollte schon ehr da sein da es ja mit den Kontrollen so lange dauern soll. :frowning: Ich muss aber auch erst noch gucken wie ich ambesten mit dem Zug hinkomme. Ich komme aus Ennepetal und wollte eigentlich ab Köln fliegen aber der Flug wurde abgesagt. Ich hatte mir da schon ein Hotel am Flughafen gebucht. Vielleicht nehme ich das trotzdem den von Köln ist es nicht mehr soweit nach Frankfurt. Ich muss das aber auch noch abklären, wenn ich die Reiseunterlagen bekomme.
Ich freue mich auch auf eine schöne Zeit.
Schönen Abend noch.
LG Yvonne

Hallo Yvonne,
Ich denke es ist ausreichend 3Std vor Abflug am Flughafen zu sein.
Die Ferien sind überall vorbei also sollte es nicht zu stressig werden.
Mit online Check in und Koffer selbst einchecken klappt das schon.
Nur kein Stress, ist ja Urlaub und das wird entspannt.
Lg katrin

Hallo Katrin,
Ja vielleicht hast du recht. Ich sollte es etwas entspannter ansehen aber ich stress mich immer bis es soweit ist. :joy:
Wenn es losgeht bin ich ganz entspannt ich freu mich schon. Wir sehen uns ja am Flughafen.
LG Yvonne

Hallo zusammen,
ich fliege auch ab Frankfurt.
Ich habe ein Hotel am Flughafen und plane mal so gegen 08:30 Uhr am Flughafen zu sein.
@Katrin Auf der Flughafenseite steht der Flug ab 11 Uhr. LH962

Lt. Flughafen dauern die Sicherheitskontrollen ca. 10 - 20 Minuten.

Ich freue mich schon total.
Viele Grüße
Marlies

Hallo Marlies,

Danke für die Info. Der Flug geht um 11.00 und ich komme mit dem Zug und bin 7.51 an FRA. Das ist sehr entspannt.

Ich freue mich auch total und hoffe auf entspannte und sehr schöne Tage. Und wir haben hoffentlich auch sehr viel Spaß.

Ich denke, die schicken Klamotten kann man im Schrank lassen und Outdoor Sachen mitnehmen… naja, für das Hotel Dinner- braucht man da schick?

Ich bin ja Studiosus Anfänger :wink: sonst immer allein unterwegs mit Zimmer als Selbstversorger, gerne Tipps bzgl der Kleiderordnung :grinning:

Grüße an alle und bis bald,

Katrin