Ägypten ST 3325 - Geld wechseln

Hallo zusammen,

meine Ägypten-Reise steht bevor. Hat jemand Erfahrung, ob man besser in Deutschland Geld wechselt oder vor Ort, etwa am Flughafen? Ich freue mich auf Erfahrungen.

Danke und liebe Grüße

Hallo Manuela,
über das Geldwechseln in Ägypten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Mein Mann und ich haben über Weihnachten „Ägypten - die klassische Route“ mit Studiosus gemacht (eine unheimlich schöne und abwechslungsreiche Reise, klasse Reiseleiter). Der Euro ist in Ägypten als Zahlungsmittel sehr beliebt, außerdem kannst Du in den Hotels Geld wechseln. Du brauchst aus Deutschland also keine ägyptische Währung mitzunehmen. Ägypten ist so ein faszinierendes Land, ich wünsche Dir eine spannende Reise! Herzliche Grüße, Sabine

Hallo Sabine,
oh, das klingt super. Ich freue mich auch schon sehr auf die Reise :hugs:Und ich bin jetzt beruhigt, dass es mit dem Geldwechseln unnötig bzw. vor Ort gut machbar ist. Danke dir und liebe Grüße
Manuela

Hallo Manuela.

Ich habe diese Reise auch für den 11.03.-18.03. gebucht. In dem Hotel Holiday Inn Maadi steht ein Geldautomat zur Verfügung.

Danke, Monika. Wie schön, dann sehen wir uns nächste Woche :blush:
Bis dann und liebe Grüße

Freut mich sehr. Ich fliege von Frankfurt? Du zufällig auch?

Guten Morgen Monika,
erst mit dem Zubringerflug von München nach Frankfurt und dann um 10:30 Uhr ab Frankfurt nach Kairo. Fliegst du auch um 10:30 Uhr?
Liebe Grüße und hab einen schönen Tag :blush:

Hallo. Leider fliege ich erst ab 15:20. Schade. Sonst hätte man sich am Flughafen schon treffen können.

Das ist wirklich schade. Dann sehen wir uns eben in Kairo :blush:
Bis dahin und noch ein frohes Packen :blush:

Danke. Das wünsche ich dir auch😁