Äolische Inseln von Insel zu Insel ab 14. Juni 2025

Hallo zusammen,
ich habe diese Reise vom 14. bis 24.06.2025 gebucht und würde mich freuen, schon vorab weitere Mitreisende kennenzulernen, gerne auch Paare. Ich komme aus dem Umland von München und reise zum ersten Mal alleine.
Viele Grüße
Isolde

Hallo Isolde,
ich habe diese Reise auch gebucht , komme aus der Nähe von Frankfurt. Wir treffen uns dann in Catania.
Viele Grüße bis dahin Regina

Hallo Regina,
wie schön, dass du dich gemeldet hast. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Das wird bestimmt eine sehr interessante Reise mit den vielen Inseln.
Weißt du schon, wann dein Flug in Catania ankommt? Ich werde planmäßig um 14:30 h landen.
Viele Grüße
Isolde

Hallo Isolde, ja ich freue mich auch Dich kennenzulernen. Mein Flugzeug soll um 15.45 landen. Ob ich dann noch viel Zeit habe, um mir Catania anzusehen weiß ich nicht. Bis dahin wünsche ich Dir erst mal schöne Ostern. Bis dann
Viele Grüße Regina

Hallo ihr Reisenden, ich wollte euch zur Reiseauswahl gratulieren. Diese Reise ist eine der schönsten, die ich je gemacht habe! Ich war im Sommer 2017 dabei und es war nur herrlich! Viele wunderschöne Erinnerungen, so toll, dass ich nicht abgeneigt bin, diese Reise irgendwannmal zu wiederholen…viel Spass!!

Hallo Maja,
danke, das zu lesen freut mich sehr. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Inseln, unter anderem, weil ich Vulkane faszinierend finde. Ich habe auch deswegen diese längere Reise gewählt, weil da der Ätna dabei ist, der zur Zeit immer wieder aktiv ist. Konntet ihr damals bis nach oben an den Krater? Ich war vor vielen Jahren schon mal eine Woche auf Sizilien, auch sehr schön, aber nicht ganz oben.
Viele Grüße, Isolde

Hallo Isolde,
ich bin nicht bis oben gelaufen, das war ganz schön anstrengend. Ich bilde mir aber ein, dass es manche aus der Gruppe gemacht hatten.
Wir hatten auf jeden Fall einen nächtlichen kleinen Stromboli Ausbruch zu sehen bekommen, weil es einen Bootsausflug gab.
Auf der Insel Vulcano riecht man den Schwefel wenn man nach oben zum Vulkan will. Ich habe den Strand priorisiert und im Meerwasser die kleinen Heisswasserquellen genossen.
Die Reise ist total abwechslungsreich und zu 300% empfehlenswert. Da macht ihr nichts falsch…
LG
Maja