Apulien 21.05.2023

Reise 0451, Apulien - Trulli und Castel del Monte: Wer fliegt am 21.05.2023 ab Hamburg via München nach Bari?

Hallo, bin zwar nicht an dem Termin dabei, sondern zwei Wochen früher, kann dann aber gerne berichten, wenn gewünscht.

Liebe Grüße Mirjam

Liebe Mirjam,

danke für die Antwort! Als erfahrene Italien-Urlauber mit mehr als einem Dutzend Reisen dorthin suchen wir (meine Frau Christa und ich) eigentlich Mitreisende zum Vorher-Kennenlernen, weil unsere Gruppe mit etwa 25 Teilnehmern recht groß ist.

Dir wünschen wir - ebenso wie uns - recht schönes italienisches Frühsommer-Wetter und gute Reise!

Christa und Albert aus Ahrensburg bei Hamburg

Hallo hier meldet sich Renate , ich reise im September nach Apulien und freue mich über einen kurzen Bericht von dir mit Vielleicht noch dem ein oder anderen Tipp. Vielen Dank im Voraus.

Hallo Renate,
bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich bin noch unerfahren im Forum und auch schaue auch nicht regelmäßig rein, so dass ich die Anfrage leider erst sehr spät entdeckt habe.
Die Reise war wunderschön. Das Hotel war sehr gut, aber so wie es auch in der Reisebeschreibung steht, sehr weit vom nächsten Ort entfernt (mehrere Kilometer). Mich hat das nicht gestört, da die Tage mit viel wunderbaren Programm gefüllt waren, so dass ich dann abends gerne entspannt habe und es nicht vermisst habe, dass kein Ort in der Nähe war. Das Essen im Hotel war sehr, sehr gut und man konnte außer beim Nachtisch bei jedem Gangn zwischen zwei Möglichkeiten wählen.
Von den Ausflügen her ist das Programm sehr, sehr schön. Besonders auch das einzige Ziel nicht in Apulien, Matera, hat mich begeistert. In Lecce kann ich in der Freizeit empfehlen, auf den Glockenturm neben dem Dom hochzufahren. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über die gesamte Stadt und sieht z.B. auch die Ausgrabungen des kleinen Amphitheaters. Tickets kann man direkt gegenüber vom Turm erwerben. In Bari lohnt sich das Schlendern über die Einkaufsmeile und zwar, weil die Gebäude, in denen die Geschäfte und Cafés untergebracht sind, wunderschön sind. Wenn man gern shoppen geht, soll es auch sehr gut sein, haben Mitreisende berichtet. Generell ist es immer sehr zu empfehlen, in der Freizeit auch durch die Orte zu schlendern, da man auch auf eigene Faust viel schönes beim Schlendern entdeckt.
Du kannst Dich auf jeden Fall riesig auf den Urlaub freuen!
Liebe Grüße Mirjam

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich freue mich schon sehr auf den schönen Urlaub. Liebe Grüße renate