Australien - die große Rundreise ab 11.12.26

Hallo zusammen

Ist jmd hier der diesen Termin gebucht hat? Ich reise im EZ und es wird meine erste große Reise werden

Kann mir jmd Tipps geben, der diese Reise schon gemacht hat. Lohnt sich zum Beispiel ein Heli Flug über das Great Barrier Reaf?

Danke schon mal

Gabi aus Oberfranken

Hallo Gabi,

einen schönen guten Morgen :blush: Ich habe diese Reise auch gebucht, aber ich habe ein geteiltes Doppelzimmer gebucht - ich bin mal gespannt, ob eine nette Reisefreundin sich das Zimmer mit mir teilen wird. Gerne lese ich ein bisschen mit, die Reisetipps interessieren mich natürlich auch. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, viele Grüße, Mona

Hallo Mona

Ich freue mich über deine Meldung. Mutig, ein halbes DZ :sweat_smile: hast du Erfahrung damit

Es ist meine erste lange Fernreise. Ich bin nicht gewöhnt, dass jmd neben mir schläft. Ich brauche viel Ruhe um die Eindrücke abends zu verarbeiten und deshalb hab ich mich für das EZ entschieden

Ich freue mich sehr auf die Reise - momentan schaut es gut aus, dass die Reise stattfinden wird

Ich fliege ab FRA über Dubai und du ?

LG aus Oberfranken

Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich auch sehr. Mit dem DZ habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, nur müssen die Leute auch ehrlich sein. Mit dem Schnarchen kann es nämlich zum Problem werden, oder wenn jemand ständig die Klimaanlagen anmachen will z.B. über Nacht. Das sollte unbedingt vorher erklärt werden, sonst bevorzuge ich auch ein Einzelzimmer. Ich habe sehr nette Menschen so kennengelernt und auch neue Freundinnen gefunden. Ich finde es einfach schön, sich am Abend über die Eindrücke auszutauschen, wenn beide dazu Lust haben. Ich hoffe sehr, dass die Reise stattfindet. Ich fliege ohne Zwischenstopp, direkt Frankfurt - Singapur.

Lass uns gerne in Kontakt bleiben. Schöne Woche noch und LG aus Nizza

Hallo Gabi,

ich kann Dir nicht sagen, ob sich der Hubschrauberflug über das Riff lohnt … aber ich bin 1993 in Grönland mit dem Hubschrauber zum und ein Stück über das Inlandeis geflogen und erinnere mich heute noch daran. Mit dem Hubschrauber zu fliegen ist ein Erlebnis, egal was darunter ist … hatte auf keiner Reise nochmals die Gelegenheit dazu.

Liebe Grüße
Christa – gebürtig aus Mittelfranken, heute im Schwabenland zu Hause.

Hallo Gabi,

wir haben im Dezember/Januar genau in diesem Zeitfenster im letzten Jahr diese Reise unternommen. Die Erinnerungen sind nach 6 Wochen noch sehr präsent. Vorab: die Reise ist großartig! Kleinigkeiten kann man noch besser machen. Ein Heli-Flug am Great Barrier Reef wird sich vermutlich nicht realisieren lassen. In der Thala Beach Lodge seit ihr über Weihnachten. Am 25. ist zwar ein Tag zur freien Verfügung, doch mussten wir feststellen; dass Australien dann kollektiv geschlossen hat. Die beiden anderen Programmpunkte stattdessen sausen zu lassen, sind keine Alternative. Das Schnorcheln im Riff und der Ausflug nach Kuranda per Skyrail und zurück mit der Scenic Railway sind Higlights, die Du nicht verpassen solltest.

Ein Heli-Flug lohnt sich am Uluru. Haben wir leider nicht gemacht. Die, die ihn gemacht haben, waren begeistert. Ein paar Mitreisende haben eine Ballonfahrt in den frühen Morgenstunden über den McDonnell-Ranges von Alice Springs aus unternommen und waren ebenfalls sehr angetan.

In jedem Fall würde ich Dir empfehlen, bei den optionalen Aktivitäten auch einmal andere - australische- Veranstalter auszuprobieren. Das haben wir in Melbourne getan und einen Trip über „Get your Guide“ zur Great Ocean Road gebucht und dann nochmal in Sydney in die Blue Mountains. Man bekommt mal eine andere Perspektive geboten und erhält mal eine erfrischende Pause vom Vortragsmodus des Studiosus-Reiseleiters. Empfehlenswert ist vor allem für Sydney eine Buchung bereits vor Reiseantritt. Anfang Januar ist dort High Season und mancher Termin bereits ausgebucht. Die Möglichkeiten in Sydney sind immens. Obschon wir von vornherein dort um drei Tage verlängert hatten, hätten wir noch einige weitere Unternehmungen starten können. Hervorragend sind auch die Coastal Walks, z. B. Von Bondi Beach to Coogee Beach oder von Manly Cove über Northead zum Manly Beach.

Freue Dich auf eine fantastische Reise!

Schöne Grüße aus der Nähe von Wien!

Matthias