Hallo.
Wir interessieren uns für China Reise Höhepunkte. Wir haben festgestellt, dass es leider wenig Interessierten für diese Reise gibt (30.03.-14.04).
Woran liegt es? Gibt es hier noch die Interessenten die (wie wir) überlegen?
VG
Zarko
Soviel ich weiss, ist es immer noch schwierig, ein ChinaVisum zu bekommen. Müsste dazu eigens zu einer der wenigen Visa-Stellen anreise, dort werden Fingerabdrücke genommen. Mir fehlt auch ein grösseres Spektrum an China-Reisen. War schon einmal dort, würde gerne noch in den Süden, Studiosus hatte mal eine schöne Reise dorthin, die derzeit leider nicht mehr im Programm ist.
Ich war noch nie dort und habe großer Wunsch derer Kultur kennenzulernen.
Ich bin auch auf diese Nachricht in Tageschau gestoßen. Hoffentlich wird jetzt bisschen vereinfacht.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-visa-deutschland-100.html
Die Tendenzen sehen ja mal gut aus. Für tour. Reisen bis 15 Tagen wird ja seit neuestm kein Visum mehr verlangt. Ich warte auch erst weitere Lockerungen ab.
Ich war auch ganz begeistert, als ich hörte, dass China für uns ein Jahr lang visumfrei ist. War zweimal dort und wäre einem dritten Mal nicht abgeneigt. Bin nun ebenfalls enttäuscht, dass es keine Reisen außerhalb der ‚Höhepunkte‘ gibt.
Kann Einbildung sein, aber ich meine, die Vielfalt (nicht die Menge) hat bei allen Veranstaltern (nicht nur bei China) nachgelassen. Es ist das erste Mal, dass ich nächstes Jahr nicht so recht weiß wohin.
Mein Partner und ich haben uns gerade eben für China-Höhepunkte gemeldet und hoffen nun, dass Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.
Hallo Zarko,
Ich weiß auch nicht woran das liegt Ich hatte mich für die Höhepunktereise im Mai angemeldet, die jetzt wegen einer zu geringen Teilnehmeranzahl abgesagt wurde - derweilen ist der Mai einer der besten Monate um nach China zu reisen! Jetzt bin ich im April dabei und freue mich schon richtig auf meine 3. Reise mach China
VG Bailan