Ecuador-Galapagos-auf Darwins und Humboldts Spuren im September 2023, wer ist dabei?

Hallo, gibt´s hier noch weitere Reisende? Wir fliegen ab Hamburg. vom 03.09. bis 21.09.23

Hallo, ich bin dabei und fliege von Frankfurt mit der KLM.

Hallo, ich werde im november fliegen, wär fein, wenn ihr mir schreibt, wie es für euch war? Lisi

Hallo, auch ich werde im November 23 fliegen! Ich hätte auch gern gewußt wie es war und was man am Besten mitnimmt und was nicht. Wie ist es mit Impfungen? Auf was sollte man sonst achten?

Ich bin schon sehr gespannt!!

Hallo Lisi!
Von wo aus fliegst Du?

VG KaBe

Hallo Karin! Ich fliege jetzt doch erst im Mai 24, Ende der Trockenzeit, sehr gut zum Schnorchel …im november werde ich nach madagaskar fliegen. Ein freund,der im märz dort war, als bester tipp sich selbst eine taucherbrille mitzunehme . Lg lisi

Hallo Lisi!
Schade, dass du doch nicht mitfährst - aber Madagaskar ist bestimmt auch ganz toll.
Danke für deine Nachricht. Werd mir eine Taucherbrillle mit nehmen.
Sonst gibt’s keine Besonderheiten? Ist meine erste große Reise!
LG KaBe

Ja,schade! Da hast du dir aber ein wirklich schönes Ziel als deine erste reise ausgesucht. Ich bin aus Österreich, bei dir in Deutschland gibt es unter „auswärtiges amt.de“ gute infos. Hepatitis A und B sind sowieso zu empfehlen als Standartimpfung. Im Dumont Reiseführer kannst du vieles nachlesen.Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich dir…lg lisi

Hallo, nochmal, wir fliegen auch mit KLM, allerdings von HH nach
Amsterdam und dann weiter nach Quito.

Wir sind am Termin 17.9. dabei. Fliegen aber nicht von Deutschland, sondern sind schon 3 Wochen vorher in Quito.

Ich wünsche uns eine schöne und interessante Reise. Bis bald.