Ecuador-Galapagos-auf Darwins und Humboldts Spuren im September 2023, wer ist dabei?

Hallo, gibt´s hier noch weitere Reisende? Wir fliegen ab Hamburg. vom 03.09. bis 21.09.23

Hallo, ich bin dabei und fliege von Frankfurt mit der KLM.

Hallo, ich werde im november fliegen, wär fein, wenn ihr mir schreibt, wie es für euch war? Lisi

Hallo, auch ich werde im November 23 fliegen! Ich hätte auch gern gewußt wie es war und was man am Besten mitnimmt und was nicht. Wie ist es mit Impfungen? Auf was sollte man sonst achten?

Ich bin schon sehr gespannt!!

Hallo Lisi!
Von wo aus fliegst Du?

VG KaBe

Hallo Karin! Ich fliege jetzt doch erst im Mai 24, Ende der Trockenzeit, sehr gut zum Schnorchel …im november werde ich nach madagaskar fliegen. Ein freund,der im märz dort war, als bester tipp sich selbst eine taucherbrille mitzunehme . Lg lisi

Hallo Lisi!
Schade, dass du doch nicht mitfährst - aber Madagaskar ist bestimmt auch ganz toll.
Danke für deine Nachricht. Werd mir eine Taucherbrillle mit nehmen.
Sonst gibt’s keine Besonderheiten? Ist meine erste große Reise!
LG KaBe

Ja,schade! Da hast du dir aber ein wirklich schönes Ziel als deine erste reise ausgesucht. Ich bin aus Österreich, bei dir in Deutschland gibt es unter „auswärtiges amt.de“ gute infos. Hepatitis A und B sind sowieso zu empfehlen als Standartimpfung. Im Dumont Reiseführer kannst du vieles nachlesen.Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich dir…lg lisi

Hallo, nochmal, wir fliegen auch mit KLM, allerdings von HH nach
Amsterdam und dann weiter nach Quito.

Ich wünsche uns eine schöne und interessante Reise. Bis bald.

Hallo, wie war eure Reise nach ecuador u d galapagos? Glg lisi

Hallo (an Zottl)
die Reise nach Ecuador und Galapagos war ein Traum, ich wäre gerne noch viel länger geblieben.
Ich fliege Anfang Februar nochmal auf die Inseln - diesmal alleine. Mal sehen, was es noch zu enddecken gibt und ob das geht. Mit der Reisegruppe war ja alles organisiert.
Glg Ka

Danke, für deine Rückmeldung, liebe KaBe. Dass du nochmal dorthin möchtest allein, finde ich suuper!
Was hat dir am besten gefallen? Glg.zottl

Hallo Lisi!
Die gesamte Reise war einfach toll. Das Land Ecuador ist wirklich schön - die Vulkane beeindruckend.
Aber die Galapagos Inseln sind ein Traum. Eines der schönsten Erlebnisse war das Schnorcheln - es war wie in einem Aquarium (viele bunte Fische) und es gab sogar eine direkte Begegnung mit einer Meeresschildkröte. Wir hatten auch einen tollen Reiseleiter (Pablo) und einen sehr netten Nationalparkguide (Hein) - alle sprachen sehr gut deutsch. Die Verständigung war kein Problem. Die Tierwelt auf Galapagos ist unbeschreiblich (ich hab gaaanz viele Bilder). Man hat auch gut auf uns aufgepasst!
Den langen Flug hab ich (gegen meine Erwartung) auch gut gepackt, deshalb hab ich mich entschlossen zur nächsten Gelegenheit noch mal da hin zu fahren und das ist jetzt Anfang Februar :slight_smile:
Flug ist schon gebucht und ich freue mich schon sehr drauf.
Glg Karin

Hallo Karin! Danke dir - klingt so toll. Wirklich eine Reise wert, auch wenns teuer ist. Hab wunderschöne, weitere Eindrücke im Februar- auf deiner 2. Reise. Alles Liebe, lisi

Hallo KaBe,

Ich habe die Reise auf die Galapagos inseln für den November gebucht. Fliegen Sie im Februar, trotz der schwierigen Lage, nochmals nach Ecuador?
Es wäre nett wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten.

Vielen Dank

Guten Tag,
Wie waren denn Ihre Erfahrungen mit KLM?

Es wäre super nett, wenn Sie mir antworten würden.

Dankeschön

Dagi

Hallo Ari

Ich fliege im November auf die Galapagos inseln, auch mit KLM über Amsterdam. Hat alles geklappt mit dem Flug?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank.

Dagi