Hallo zusammen, bin gerade am überlegen, ob ich die Reise „Australien - Höhepunkte des Kontinents“ (7803) für das Jahr 2024 buchen soll oder nicht. Gibt es vielleicht jemanden, der diese Reise gemacht hat und mir davon berichten könnte?
hallo Katharina - mein Mann und ich haben diese Reise im Februar 2024 gebucht; sollten dir die Infos dann im März noch reichen (nach unserer Rückkehr) - berichte ich gerne!
wir machen die Reise mit Zwischenstopp Dubai und Emirates!
glg Doris (Graz/Österreich)
Ich habe die Reise im Frühjahr 2023 gemacht. Meine Erfahrungen:
unbedingt Ausflüge von zu Hause aus schon buchen, wenn Sie nicht so EDV-fit sind. Die Reiseleitung schlägt Ihnen was vor, aber buchen sollen Sie bei lokalen Veranstaltern selbst (mit Handy). In Melbourne war dann ein Ganztagesausflug an die Great Ocean Road schon ausgebucht, wäre am 2. Tag machbar gewesen, würde ich auch empfehlen. Für die Stadt reicht 1 Tag (Arkaden in Hotelnähe, Flinders Station, Shrine of Renembrance, Docklands haben wir auf dem geführten Rundgang am 1. Tag gemacht). Von dem eingeschlossenen Tierpark-Ausflug habe ich nichts Begeisterndes gehört. Unbedingt den Blue Mountains-Ausflug von Sydney aus buchen, damit sie ein wenig mehr Landschaft sehen. Falls Abfahrtsstelle nicht beim Studiosus-Hotel, suchen Sie sich eine in der Nähe, bei uns war es das Mariott-Hotel. Wir haben von Cairns aus einen Ausflug in die Mossmann-Gorge gemacht, diese selbst fand ich nicht so spannend, Regenwals gibt es anderswo uriger. Der Vorteil war, dass wir noch in das hübsche Port Douglas mit Tierpark gekommen sind (war damals statt dem freien Tag in Cairns drin). Ich würde versuchen, noch einen 2. Ausflug in Richtung Korallenriff (Rundfahrt) zu machen. Der inbegriffene Ausflug führte bei uns auf eine Koralleninsel, auch schön, aber man hat dann eben nur die gesehen. Ausserdem war das Wetter nicht so toll, dann hätten Sie eine 2. Chance. Sydney haben wir ausführlich und gut gesehen, das Hotel liegt optimal. Ich würde sagen, dass wir auch das Rote Zentrum ganz gut gesehen haben, es ist natürlich alles sehr gedrängt, ich hätte sehr gerne eine Umrundung des Uluru gemacht, aber die ist auch bei den längeren Reisen nicht drin, glaube ich.
Ich würde die Reise empfehlen, wenn Sie die 2 Ausflüge -Ocean Road und Blue Mountains - machen können. - Ein bisschen hat man hinterher natürlich das Gefühl, nur die Hälfte des Landes gesehen zu haben. Optimal wäre eine längere Reise, wenn sie mehrere Landschaften im Westen zeigen würde und nicht nur die pinnacles, und vielleicht die Insel im Südosten mit den Remarkable Rocks.
Hallo Katharina,
hier auch eine Katharina!
Habe gerade die große Australien Reise ab den 8. März gebucht, ein halbes DZ ist noch frei.
Wie wäre es wenn du mitreist?
Liebe Grüße aus Nürnberg!
Hallo!
Danke für die prompte Antwort!
Bist du bei der o.g. Reise dabei, oder hast die lange Reise gebucht?
Wenn ja, dann treffen wir uns evtl in Downunder!
Einen schönen Tag noch!
Katharina
Hallo, ich bin bei der o. g. Reise dabei. Nicht bei der großen Reise. Ist nur verwirrend, weil beide am 08.03. beginnen. Dann sehen wir uns doch nicht in Downunder.