Expo Dubai - Einreiseanmeldung und Medikamentenmitnahme

Hallo, ich möchte am 30. Januar 2022 an der Reise zur Expo nach Dubai teilnehmen. Ist hier vielleicht noch jemand an der Reise interessiert?
Momentan beschäftige ich mich mit den Covid-19 bedingten Einreiseanmeldungen und dem Aktivieren der Apps, leider nicht ganz erfolgreich. Weiterhin muss ich ein Medikament der in den VAE definierten Klasse CD (B) mitnehmen. Auch dies führt bei Recherche zu uneindeutigen Ergebnissen, ich habe wirklich schon sehr viel dazu gelesen. Hat hier jemand WIRKLICH Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank,
Lia

Hallo Lia, ich habe diese Reise für den Zeitraum Ende Februar/Anfang März gebucht und bin grad dabei, mir eine ärztliche Bescheinigung für mein Medikament in Englisch zu beschaffen, die man für den Onlineantrag an das Gesundheitsministerium der VAE benötigt. Beim Antrag selbst muss mir dann mein Sohn helfen, der in puncto Englisch wesentlich fitter ist als ich.:blush: Wenn Du Tipps/Hinweise zu den vielen Einreiseformalitäten hast - ich wäre interessiert.
Herzliche Grüße!
Silvia

Hallo, alles klären können? Lg