Flüge Omanreise

Hallo Reisefreunde,
wer war schon im Oman und kann Flugtipps geben… Oman Air(es gibt etliche Kritik) oder Qatar Airways?
Ich danke für ein Feedback!
S.P.

Ich bevorzuge Qatar Airline…damit bin ich schon einige Male geflogen guter Service, sitze etc…
Zu Oman airline kann ich nichts sagen.
Grüße Mäggie

Vielen Dank, Mäggie!
:dizzy::raising_hand_woman::dizzy:

Hallo,

Ich fliege seit 2018 immer 3bis 4 mal im Jahr in den Oman .
Immer mit Oman Air von Zürich non-stop-flug und es ist immer gut.
Pünktlich, zuverlässig kann das wirklich nur empfehlen.
Von Frankfurt und München gibt es auch non-Stop- Flüge mit Oman Air.

Gruß Claudette

Liebe Claudette,
ich danke dir für deine Antwort!
Ich hoffe, dass ich mich überwinde, und endlich diese Reise in den Oman buche.
Grüße
Sybille

Hallo Sibylle,

Gerne .
Ich kann dir nur empfehlen es zu machen , es ist schön dort und die Menschen sind wirklich sehr nett.
Hoffentlich bleibt auch die politische Lage rum um diese Region weiterhin stabil.

Gruß Claudette

Ich bin 2019 mit Oman Air ab München direkt geflogen und war sehr zufrieden. Ich hatte ein Sonderessen angemeldet, was problemlos geklappt hat. Ich kann Oman Air empfehlen. Grüße Jutta :slight_smile:

Danke Jutta, und wie hat es dir im Oman gefallen?
Grüße
Sybille

Hallo Sybille,

ich war drei Mal im Oman, zuletzt zum Wandern 2018 (bietet Studiosus nicht mehr an).

Der Oman ist ein ‚stilles‘ Land, kein Protz, keine Bespaßung von Touristenmassen wie in Dubai. Ich kenne die Ecke aus den 1990er Jahren und war entsetzt, als ich auf der Rückreise wieder nach Dubai kam.

Der Oman ist Oman geblieben, wenn Du also etwas Ursprüngliches suchst, wird Dir dieses Land gefallen. Meine Höhepunkte sind der Süden und Musandam.

Und was Oman Air betrifft - steht auf worldairlineawards auf Platz 27, Qatar Airways auf Platz 2. Wenn Studiosus also Qatar Airways anbietet, würde ich sie vorziehen.

https://www.worldairlineawards.com/worlds-top-100-airlines-2023/

Liebe Christa,
vielen Dank für deine Beschreibung…
Studiosus bietet zwar auch einen Flug mit Quatar Air an, allerdings mit Zwischenstopp in Doha…. mitten in der Nacht… und dann muss man auch noch umsteigen….
Die schlechte Kritik über Oman Air habe ich gelesen… einige schrieben…. nie wieder mit Oman Air……
was bei der Reise noch hinzukommt ist der teure Flugzuschlag von 600 €….für Oman Air….
:anguished:tja ich muss mir überlegen ob ich für 11 Tage 6300 € ausgeben will…
Dir nochmal vielen Dank!!
Grüße
Sybille