Golf von Neapel - 13.10. - 22.10.23 - me & more - Wer fliegt mit?

Hallo,
wer fliegt denn mit nach Neapel, und möglicherweise auch über Frankfurt? Vielleicht gibt es hier ja schon einen ersten Austausch.
Ich komme persönlich aus Hamburg (deshalb auch das HH im Namen). Freue mich von Euch zu hören.
LG Stefan

Hi Stefan,

schön, das Du schon einen Chat zu der Reise zum Golf von Neapel geöffnet hast.
Ich reise von Koblenz an und nehme dann den Flug LH0334 um 10.05 ab Frankfurt.
Hast Du den gleichen Flug ?

Gruss, Axel

Hallo Axel,
danke für Deine Nachricht. Ich fliege auch mit dem selben Flug nach Neapel.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass wir uns am Flughafen treffen.
Ich bin gespannt, ob sich noch andere hier melden.
LG
Stefan

Hallo Stefan,
ja, vielleicht sollten wir uns über WhatsApp vernetzen.
Im Moment kann ich scheinbar aber noch keine Private Nachricht über das Forum verschicken
und Email oder Handy-Nummer will ich nicht in das öffentliche Forum posten.
…und dabei hab ich doch schon zwei Errungenschaften bim Chat mit dem discobot freigeschaltet. :joy:
Gruss, Axel

für den ersten Emoji gab’s auch eine Errungenschaft. :joy: :joy: :joy:

Hallo Axel,
es ist schon krass, für was man hier alles Creditpoints vom Discobot (tolles Wort übrigens) bekommt . Vielleicht findet das ja im Urlaub seine Fortsetzung und man steigt zum Pompejaner oder Vesuvianer auf :smile:.
Ich kann Dir die Tage meine Handynummer zusenden.
LG Stefan

ok, das hat geklappt !
Wenn man etwas Zeit im Forum verbringt, bekommt man auch mehr Funktionen freigeschaltet (z.B. Versendung von privaten Nachrichten)

Man muss dazu eins der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Entering at least 5 topics
  • Reading at least 30 posts
  • Spend a total of 10 minutes reading posts

Gruss,
Axel

Hallo ihr beiden,
da ich im Frühjahr auch die Reise anvisiere, würde mich einmal interessieren, wie es euch so gefallen hat!
LG Christiane

Hallo Christiane,

das war eine tolle Reise mit vielen Höhepunkten :grinning:.

  • also da kannst Du nicht viel falsch machen.

LG
Axel

1 „Gefällt mir“

Hallo Christiane,

Ich sehe das genauso wie Axel. Die Reise war ganz toll, enorm abwechslungsreich, sowohl von den Orten, als auch vom inhaltlichen Programm. Die Leute waren nett und umgänglich und ich hatte viel Spaß. Vor allem die Amalfiküste ist wunderschön.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren kann, dann das manchmal frühe Aufstehen, aber das gehört zu Studiosus irgendwie dazu.
Von mir gibt es daher auf jeden Fall die volle Punktzahl!
LG Stefan

2 „Gefällt mir“

Hi Axel,

auch ich überlege dieses Jahr, die Reise „Golf von Neapel“ zu buchen. Wie war das Wetter letztes Jahr im Oktober? Und waren die Orte von Touristen überfüllt?

Liebe Grüße
Niyusa :smiling_face:

Hallo Niyusa,
am Golf von Neapel war es auch im Oktober noch ganz schön warm.
Mit den ganzen Ausflügen würde ich das nicht vor Mitte-Ende September
empfehlen. Sonst ist es einfach zu heiss.
Im Oktober hatten wir allerdings auch zwei Regentage, so dass man
einen kleinen Reiseschirm mitnehmen sollte.
Abends benötigt man teilweise ein langes T-Shirt und/oder eine leichte Jacke.
Auf dem Vesuv braucht man ebenfalls eine leichte Jacke.
Die Ausflugsziele waren im Oktober nicht mehr besonders überfüllt.
LG Axel

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen! Habe die Reise 2022 Mitte September gemacht. Es war insb. die ersten Tage in Neapel und auf Capri noch sehr heiss und relativ feucht. Abends hat man es auch bis spät am Abend noch gut mit kurzen Ärmeln ausgehalten, auch am Meer. Ein Regentag.