Golf von Neapel - Höhepunkte ab 28.Okt23

Hallo, die Medien schreiben ja nichts Gutes vom Vesuv und den Phlegräischen Feldern bei Neapel. Ob die Reise noch oder doch oder nicht stattfindet? Ein unwohles Gefühl habe ich. Mitreisende, was denkt Ihr? VG Alfred

Ich gehe mal davon aus, dass die Reise stattfindet.
Leider wurde die Wanderung zum Vesuv abgesagt. Das wurde allerdings wegen der Kontingentierung der Tickets und nicht wegen der Vesuvtätigkeiten gemacht.
Ich würde nach wie vor gerne zum Kraterrand wandern, da bisher nur die Gebiete östlich von Neapel als Gefahrenzone eingestuft werden.
Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine, ich gehe auch davon aus, daß die Reise mit dem geänderten Verlauf statt findet. Auch heute dort wieder Erdstoß der Stärke 4,0.
STUD wird und muss die Reise zeitnah anpassen, wenn es kritisch wird.
Hoffen wir alle, daß es eine schöne Reise wird. VG

Hallo Alfred,
unser Hotel liegt ja zum einen in Vico Equense und zum anderen nicht direkt unten am Meer. Das finde ich schon mal beruhigend.
Eigentlich wollte ich nach der Änderung des Reiseverlaufs schon den Bus für den Vesuvaufstieg (Mittwoch an dem Relaxtag) buchen. Aber jetzt warte ich lieber noch. Wer weiß, ob der Reiseverlauf wirklich so bleibt.
Dir noch eine schöne Zeit bis zum Reisestart am 28.10.!
Viele Grüße,
Sabine

Danke! Ich war ja erst vor paar Wochen mit STUD auf den Liparischen Vulkanen - echt krass wie der Stromboli spuckt :slight_smile:
Ich fliege ab MUC 10:50. Du?
VG Alfred

Ich fliege auch ab MUC. Allerdings geht mein Flug erst um 15.10 Uhr. Eigentlich wollte ich mit der S8 zum Flughafen fahren. Heute habe ich aber mitbekommen, dass die S Bahnen ( S1 undS8) ab Montag fr drei Wochen nicht wie gewohnt zum Flughafen unterwegs sind. Hast du schon geschaut, wie du zum Flughafen kommst?
VG Sabine

Hallo Sabine, habe mal nur Dir geantwortet, funktioniert es?
Reise mit Zug an, da nicht aus Mch. Blöde das mit der S-Bahn.
VG

Hallo Alfred,
Die Nachricht ist angekommen. Ob das jetzt mit dieser genauso geht, weiß ich nicht.
Ich war bis zu der Nachricht an dich noch nie hier im Forum.
Irgendwie werde ich schon zum Münchner Flughafen kommen. Schade, dass ich nur den späteren Flug angeboten bekommen habe. Ich wäre gern schon früher losgeflogen.
Was planst du an dem Relaxtag? Eigentlich wollte ich an dem Tag ins Herculaneum. Aber jetzt habe ich rausbekommen, dass am Mittwoch das Herculaneum nur für geführte Gruppen geöffnet hat. Vielleicht organisiere ich mir an dem Tag die Vesuvwanderung oder ich komme doch mit auf den Ausflug nach Paestum.
VG Sabine

Hallo, für alle Abfliegenden von Mch: S-Bahn nur bis Besucherparkplatz, Zug nur bis Freising, dann Zubringerbus zum Terminal. D.h. genügend Zeit einplanen!
VG