Große Australienreise vom 23.01. bis 19.02.2025

Moin aus Oldenburg, :smiley:
ich habe die große Australienreise im Januar 2025 gebucht. Um die lange Wartezeit bis dahin etwas zu überbrücken hoffe ich die Vorfreude mit Mitreisenden teilen zu können. Ich werde ab Hamburg über Dubai fliegen. :airplane: Freue mich auf Eure Rückmeldungen und wer evtl. ebenfalls alleine reist.
Schöne Grüße
Claudia

Moin, ich mache die Reise auch, allerdings bereits im November 2024.

Bist du alleine oder mit Partner/in?
Liebe Grüße
Anke

Hallo Anke, :raising_hand_woman:
ich reise alleine. :blush:
Da es mehrere Einzelzimmer gibt hoffe ich natürlich, dass ich nicht die Einzige bin, die alleine mitfährt.
Bis November ist es ja für Dich nicht mehr ganz so lange. Würde mich freuen, wenn Du anschließend erzählst wie es war. Ich habe mit den Planungen für Januar 2025 schon angefangen, was ich bei so einer langen Reise benötige. Ich möchte gut vorbereitet sein. Dabei steht Rei in der Tube ganz oben. :see_no_evil: Falls Du noch einen guten Tipp für mich hast…
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Kiko!
Was kostet die Reise mit EZ ab Hamburg? Ich überlege ob ich auch buche! Bin auch aus HH!
Wie alt bist du?
Lg Angela

Hallo Angela,
die Reise mit Einzelzimmerzuschlag inkl. Zwischenstopp in Dubai kostet 14.575 Euro zzgl. Flugzuschlag ab HH (130 Euro).
Ich (49) komme selbst nicht aus HH, aber meine Reise startet ab dort. :blush: :airplane:
LG Claudia

Hallo Claudia/Hallo an alle,
Mit meinem leider verstorbenen Mann habe ich zweimal 6 Wochen Rundreise mit eigenem PKW durch Australien gemacht. Die erste ging ab Frankfurt über sydney in’s outback (uluru, olgas etc). Innerhalb der 6 Wochen sind wir 5 mal Innerhalb Australiens geflogen (Großstädte und Umgebung).
Die zweite Reise ging in den Westen Australiens (und nach Exmouth, wo wir extra hingezogen sind, um endlich! Mit Walhai/en zu schnorcheln. Es hat tatsächlich geklappt, für dieses Erlebnis/Gefühlen finde ich keine richtigen Worte!!!
Wir haben beide Reisen bewusst im australischen Winter gemacht, nicht sooo heiß und wenig Touristen, wunderbar! Zum Kofferpacken kann ich sagen, dass man von Sommer- bis Thermojacke alles braucht (in unserer Reisezeit jedenfalls). In den Unterkünften kann man fsdt überall mit coins Wäsche waschen und trocknen, super Sache! Auch für mich war die Möglichkeit, in jedem Zimmer Kaffee/Tee zu kochen, mega passend.
Neben Afrika ist für mich Australien der schönste Kontinent (ich durfte schon alle mehrmals bereisen). Ihr könnt euch auf extreme Gänsehaut Momente freuen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland Mäggie

1 „Gefällt mir“