Hallo Dez.23- Wer fliegt mit nach Helsinki Silvester.
Ich fliege ab Frankfurt, viell. schließt sich jemand an, da man auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel selber organisieren muss.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gittina
Hallo Dez.23- Wer fliegt mit nach Helsinki Silvester.
Ich fliege ab Frankfurt, viell. schließt sich jemand an, da man auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel selber organisieren muss.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gittina
Hallo @Gittina,
ich nehme auch an der Reise teil, fliege aber schon früher um einige Tage alleine Helsinki zu erkunden.
Ich denke je näher die Reise kommt werden sich sicher noch Mitreisende finden, die mit Dir zusammen die U-Bahn oder das Taxi nehmen.
Falls nicht, dann schreib hier nochmal mit dem „@“ Zeichen vor meinem Benutzernamen, dann müsste ich eine Nachricht von dem Forum bekommen und dann kann ich Dir ausführlicher erklären was Du vielleicht wissen möchtest.
Im Grunde ist es sehr einfach bis in die City zu kommen. Vom Flughafen führt eine lange Rolltreppe in den Untergrund und dann muss man nur noch wissen in welche Bahn man steigt. Also die Bezeichnung (Die Linie I und die Linie P). Am Fahrkartenautomat ein Ticket lösen und zwar das ABC-Ticket. Vom Bahnhof Helsiniki empfiehlt Studiosus noch eine Metrostation zu fahren, das finde ich nicht praktisch. Besser man läuft dann gleich.
Anscheinend gibt auch für 6,30€ von T2 den Finnair-Bus. Aber ich beschreib Dir halt das, was ich machen werde bzw schon genutzt habe.
Hier ist noch ein Link von einer Bloggerin, die das gut dokumentiert hat
https://www.bettysvacation.com/mit-dem-zug-vom-flughafen-nach-helsinki-finnland/
Und da heute erstmals wieder Minustemperaturen in Helsinki sind und ich mich so auf die Tage dort freue noch ein Link zu einer Helsinki-Webcam. Über diesen Platz werden wir merfach laufen und rechts hinten sieht man die berühmte Kirche
https://balticlivecam.com/de/cameras/finland/helsinki/helsinki-view-klaus-k-hotel/
Bis Bald!
Cordula
Hallo Cordula,
Danke für deine ausführliche Info, das sind schon sehr nützliche Hinweise.
Ich warte mal ab, ob sich noch Mitreisende melden, ich melde mich bei Dir bestimmte vor der Reise nochmal.
Bis dahin lieben Gruß
Gittina