Helsinki Dez. 23/24

Hallo Dez.23- Wer fliegt mit nach Helsinki Silvester.
Ich fliege ab Frankfurt, viell. schließt sich jemand an, da man auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel selber organisieren muss.

Würde mich über eine Nachricht freuen.
Gittina

Hallo @Gittina,
ich nehme auch an der Reise teil, fliege aber schon früher um einige Tage alleine Helsinki zu erkunden.
Ich denke je näher die Reise kommt werden sich sicher noch Mitreisende finden, die mit Dir zusammen die U-Bahn oder das Taxi nehmen.
Falls nicht, dann schreib hier nochmal mit dem „@“ Zeichen vor meinem Benutzernamen, dann müsste ich eine Nachricht von dem Forum bekommen und dann kann ich Dir ausführlicher erklären was Du vielleicht wissen möchtest.

Im Grunde ist es sehr einfach bis in die City zu kommen. Vom Flughafen führt eine lange Rolltreppe in den Untergrund und dann muss man nur noch wissen in welche Bahn man steigt. Also die Bezeichnung (Die Linie I und die Linie P). Am Fahrkartenautomat ein Ticket lösen und zwar das ABC-Ticket. Vom Bahnhof Helsiniki empfiehlt Studiosus noch eine Metrostation zu fahren, das finde ich nicht praktisch. Besser man läuft dann gleich.
Anscheinend gibt auch für 6,30€ von T2 den Finnair-Bus. Aber ich beschreib Dir halt das, was ich machen werde bzw schon genutzt habe.

Hier ist noch ein Link von einer Bloggerin, die das gut dokumentiert hat
https://www.bettysvacation.com/mit-dem-zug-vom-flughafen-nach-helsinki-finnland/

Und da heute erstmals wieder Minustemperaturen in Helsinki sind und ich mich so auf die Tage dort freue noch ein Link zu einer Helsinki-Webcam. Über diesen Platz werden wir merfach laufen und rechts hinten sieht man die berühmte Kirche
https://balticlivecam.com/de/cameras/finland/helsinki/helsinki-view-klaus-k-hotel/

Bis Bald!
Cordula

Hallo Cordula,
Danke für deine ausführliche Info, das sind schon sehr nützliche Hinweise.
Ich warte mal ab, ob sich noch Mitreisende melden, ich melde mich bei Dir bestimmte vor der Reise nochmal.
Bis dahin lieben Gruß
Gittina

Hallo Gittina,
Eine schöne Idee, sich am Flughafens eine gemeinsame Fahrt zum Hotel zu organisieren. Ich würde gerne gemeinsam den Transfer mit Dir machen.
Die Beschreibung im Chat hört sich gut an. Ich fliege auch von Frankfurt.
Wir können uns vielleicht an einem Studiousus Anhänger am Handgepäck erkennen :blush:
Viele Grüße
Beate

Hallo @BeaB ,
Ich markiere hier mal @Gittina , damit sie benachrichtigt wird über eine neue Antwort.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr zusammenfindet.
Mich hat der vereisste Schnee mit Rollsplit tatsächlich sehr genervt mit dem Rollkoffer.
Theoretisch dürft ihr mit dem ABC Ticket am Bahnhof auch Strassenbahn/Metro/Bus benutzen. Mit der HSL App kann man sich immer anzeigen lassen vom aktuellen Standort zu einem anderen Ort welches Verkehrsmittel möglich wäre und wann und wo.
LG
Cordula

Hallo Beate,
da freue ich mich richtig, eine Mitreisende gefunden zu haben.
Ich reise Morgen nach Frankfurt u Übernachte am Flughafen, da es mir am Samstag zu knapp ist, mit der Zeit.
Wir finden uns bestimmt, denn der Studiosus Anhänger ist schon auffallend.
Dann viel Spaß beim Koffer packen und bis Samstag.
Lg Gitta

1 „Gefällt mir“

Hallo @ISIShel23MC , @BeaB

ich fliege auch am Samstag ab Frankfurt mit dem Finnair-Flug um 11:35. Wenn Ihr auch diesen Flug habt, können wir uns ja spätestens nach der Ankunft in Helsinki treffen.
Ich mache es wie @ISIShel23MC und reise schon Morgen nach Frankfurt und übernachte am Flughafen.

VG
Martin

Hallo @Gittina

Schön, Dich und Euch hier schon einmal kennenzulernen! Ich fliege Lufthansa um 9.40 Uhr mit Landung um 13.10 Uhr in Helsinki.
Ich hoffe, wir sprechen über die gleichen Flüge und Ankunftszeiten :blush:
Liebe Grüße
Beate

Ja, wir sprechen von dem selben Flug, auch ich fliege Sa. 9:40 ab Frankfurt.
Muss aber am Flughafen übernachten, denn mit meiner Bahn Anreise von .Würzburg,
das wird mir zu knapp.
Dann bis Samstag
ich freue mich u Lg Gitta

Dann guten Flug und bis bald!
Hier in Helsinki schneit es schön weiter.

Bis übermorgen!