Inseln im Indischen Ozean Seychellen – La Reunion – Mauritius

Hallo, gutes & gesundes Neues Jahr 2023 !
Wer hat o.g. Reise schon mal mitgemacht? Eure Erfahrungen positiv / eher verbesserungsfähig würden mich sehr interessieren.
Vielen Dank

Hallo Alfred,
habe die Reise gemeinsam mit meiner Frau bereits im August 2015 gemacht. Damals war noch ein Tag mehr auf La Réunion im Programm. Die Reise war schon damals sehr teuer und kostete nur 300 Euro weniger als heute. Sie war im Schnitt die teuerste unserer vielen Reisen, die uns bisher rund um die Welt führten.
Aber es hatte sich gelohnt. Es war eine traumhafte Reise mit unendlich vielen Naturerlebnissen (Tier- und Pflanzenwelt) in einer fantastischen Kulisse. Zurückblickend sind wir heute noch vollauf begeistert von dieser Reise und können sie ohne Abstriche empfehlen.
Hinweis: Auf Wertsachen achten; auf einem Markt auf Mahe hatten Diebe versucht, dem Reiseleiter seine goldene Armbanduhr zu entreißen.
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Reise-Eindrücke. Ja teuer ist sie, aber verspricht traumhaft zu sein. Viele Grüße Alfred

Ich habe auch großes Interesse an dieser Reise in diesem Jahr.

Vom Zeitpunkt her geht nur die Reise vom 01. - 15.10.
Hätte noch jemand Interesse, vielleicht sogar am Teilen eines Doppelzimmers?

Ja teuer ist sie, aber verspricht traumhaft zu sein.

Hallo, die Reise klingt tropisch leicht und ich möchte im September fliegen. Bisher ist noch keine Mindestteilnehmerzahl erreicht, aber das wird hoffentlich noch. Gibts noch andere Interessenten? Gruß aus Hamburg :sunglasses:

Hallo Moni,
ich habe die Reise ab 01.10. gebucht. Ist fast noch im September :wink:
Bei uns ist die Teilnehmerzahl schon erreicht.

Vielleicht könntest du dir vorstellen, das Zimmer zu teilen?

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine, danke für die Nachfrage. Nun bin ich als brave Arbeitnehmerin an den weit im letzten Jahr gemachten Urlaubsplan gebunden und der exakt auf diese Reisedaten ausgerichtet. Da werden wir wohl keinen gemeinsamen Sundowner schlürfen können :sunglasses:

Hallo Moni,
ich habe die Reise zusammen mit einer Freundin vom 17.09. gebucht. Leider ist die Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, aber wir sind immer noch guter Dinge daß auch diese Reise stattfindet. Sie klingt fantastisch!
Und der September ist ein grandioser Monat für diese Destination.
Viele Grüße aus dem Saarland

Hallo Nadine,
ich glaube auch, das es was wird. Mache im Mai noch einen Arztcheck und würde dann buchen. Wir können uns ja kurzschließen und schon mal gemeinsam schwelgen. Ich finde die Reise auch toll, eine gute Mischung aus Sigtseeing und Entspannung bei mutmaßlich traumhaften Wetter. Lieben Gruß :sunglasses:

hallo Moni,
ja schade, aber wie ich sehe, hast du ja noch jemanden gefunden zum Termin im September. Ich drücke fest die Daumen, dass das bei euch auch noch klappt.

Sabine

Hallo Nadine, nun habe ich für den 17.9. gebucht und die Teilnehmerzahl ist erreicht, Reise findet also statt. Habe soeben meinen Reiseführer bestellt und freue mich auf Sonne, Tropen und Meer. Lieben Gruß schon mal :sunglasses:

Hat sonst noch jemand diese traumhaft klingende Reise im September gebucht? Meldet Euch doch mal!

Hallo Moni,
irgendwie ist meine Antwort wohl untergegangen🫣.
Schön daß es auch nun bei dir geklappt hat. Die Reise scheint ja wirklich garantiert zu sein und meinen Reiseführer hab ich auch schon quer gelesen. Bin total gespannt und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Packe in Gedanken schon den Koffer😅
LG

Hallo Nadine,
ich bin bisher zwei Mal mit Studiosus verreist und bin jetzt frisch angemeldet hier im Forum - hab also keine Erfahrung, wie es hier so läuft und wieviele Leute hier unterwegs sind von den ganzen Studiosi. Wir zwei, nein drei sind bestimmt nicht die einzigen Seychellen- Fahrer - aber von den anderen liest man hier nix. Hast Du schon Forum-Erfahrung? Gruß aus Hamburg :smiley:

Nadine, lange nichts mehr gelesen - wie isses? Habe mir gerade Brille und Schnorchel gekauft und übe schon. Im letzten Spiegel stand ein Artikel über den Chaos-Flughafen Frankfurt, wo es auch ohne Pilotenstreik drunter und drüber geht. Ich fliege von Frankfurt… :roll_eyes: Lass’ mal von Dir hören! Ansonsten passiert in diesem Post ja nicht viel… Beste Hamburger Grüße :smiley:

Hallo Moni,
ja, Schnorchel und Taucherbrille liegen bei mir auch schon bereit, und mittlerweile noch so einiges mehr, der Berg wächst😎
Wir fliegen auch von Frankfurt, muss mich mal noch schlau machen wie es dort ausschaut. Wenn nur nicht gestreikt wird😵‍💫
Also am besten möglichst zeitig dort sein, drücken wir einmal die Daumen👍🏻
LG Nadine

Warst Du schon mal in dieser Gegend? Für mich die erste Fernreise seit vielen Jahren. Bin in freudiger Erwartung! Habe bisher zwei Studiosusreisen nach Italien gemacht und war begeistert von der guten Organisation, den guten Reiseleitern und der Muße, die es zwischendurch immer gab. Nun also in die Tropen - wunderbar!

Hallo, ich war vor etlichen Jahren in Südafrika. Mit Studiosus ist es mein erstes Mal und ich bin echt gespannt. Die Hotels in der Ausschreibung klingen ja mega und Langeweile kommt bei dem Programm bestimmt nicht auf, und falls doch… sundowner on the beach​:grin::grin::grin:
Liebe Grüße in den Norden

Du fliegst auch von Frankfurt? Auch 15.15 Uhr nach Dubai?