Japan 13.09.-22.09.2022

Hallo, ich bin Gundula aus Berlin und habe diese Reise gebucht. Wer hat sie noch gebucht?
VG Gundula

1 „Gefällt mir“

Liebe Gundula,

Ich komme auch aus Berlin und habe vor, die Reise nächstes Jahr zu machen. Wärst Du bereit, mir im Nachgang mal ein bisschen von Deinen Eindrücken und Erfahrungen zu erzählen und Deine Tipps mit mir zu teilen?
Ich würde mich freuen!

Beste Grüße,
Claudia.

Liebe Claudia, schade, dass du nicht schon in diesem Jahr dabei bist. Aber natürlich können wir uns im Nachgang gerne austauschen, das ist kein Problem. Hier mal vorab meine Mail-Adresse - ich weiß nicht wie ich dir später auf diesem Portal antworten kann. Dann kannst du mir irgendwann mal deine EMail geben und ich melde mich nach der Reise.
EMail: gthoffmann@web.de
Beste Grüße Gundula

Hallo Gundula!

Diese Japan Reise wird meine erste Reise mit Studiosus und auch außerhalb Europas sein.
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Dresden und freue mich darauf ein neues Land, seine Kultur und meine Mitreisenden kennen zulernen.

Ich interessiere mich schon länger für dieses Land und mir wurde empfohlen sich vor der Reise mit einigen Sitten, der Sprache und den Traditionen auseinander zu setzten.

Hast du schon Erfahrungen mit Studiosus-Reisen oder sogar mit dem Land selbst?

Mit freundlichen Grüßen
Nadine

Hallo Nadine, vielen Dank für deine Nachricht. Ich reise schon seit Anfang der 90er Jahre mit Studiosus und immer mit me&more. Ich mag diese Singlereisen, da man hier viele Leute kennen lernt und das Interesse an den einzelnen Ländern sehr groß bei den Reiseteilnehmern ist. Und meistens waren die Reiseleiter auch sehr professionell. Zwischendurch habe ich 19 Jahre pausiert, da ich mit meinem Sohn (jetzt 25) anderen Urlaub gemacht habe.
Dann drück mal die Daumen, dass die Reise überhaupt stattfindet, denn derzeit sieht es ja nicht so gut aus. (siehe Infos auf der Studiosusseite) Ansonsten kannst du mir auch gern direkt eine EMail schreiben (s.oben) und wir telefonieren gerne mal und ich kann dir ein bisschen was erzählen. In Japan war ich jedenfalls noch nicht.
Viele Grüße nach Dresden von Gundula

Hallo Gundula,
ich habe die Reise nach Japan im Oktober gebucht.
Bin mal gespannt ob es klappt.
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra, da drück ich dir ganz fest die Daumen. Meine Reise wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl bereits abgesagt und ich habe jetzt umgebucht - Sizilien
Viele Grüße Gundula

Hallo Gundula,
nach Sizilien wollte ich nächstes Jahr reisen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir nach Deiner Reise
ein kleines Feedback geben würdest.
Würde mich total freuen.
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und viel Spaß.
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,

schade, dass du nicht schon in diesem Jahr mitfährst. Aber gern berichte ich dir nach meiner Rückkehr. Meistens mache ich von diesen Reisen auch ein Fotobuch, da könnte ich dir dann später auch noch einen link schicken. Aber das kann auch noch etwas dauern, da ich noch ein anderes Fotobuch erstellen muss.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße aus Berlin von Gundula