Ich grüße alle diejenigen, die bei dieser Japanreise dabei sind.
Wer geht mit auf die Ausflüge nach Himeji und Nikko?
Hat jemand die Absicht, in Tokio zu verlängern? Wenn ja, im selben Hotel (Metropolitan)?
Habt ihr schon überlegt, wie ihr es mit den beiden Übernachtungen ohne Gepäck machen werdet? Studiosus rät, ein weiteres leichtes Extra-Gepäckstück mitzunehmen, das man selbst tragen kann. Mir ist nicht klar, ob wir die Sachen dann an den beiden Tagen ständig mit herumtragen müssen … ?
Es wäre schön, wenn sich vor allem die Alleinreisenden wie ich (aber nicht nur) melden würden.
Ich bin schon viel herumgekommen und freue mich jetzt riesig auf Japan.
Wie war deine Reise?
Ich will die selbe Reise nächstes Jahr vom 25. Mai bis zum 7. Juni 2025 machen.
Nun habe ich gelesen, dass du erwähnt hast, dass man bei der Reise zwei Tage keinen Koffer hat beim Reiseverlauf und bei den Informationen ist nirgends etwas davon zu lesen. Hast du erst nach der Buchung davon erfahren?
ich habe die Reise auch schon gemacht. Das steht in deinen Reiseunterlagen, dass du eine kleine Tasche mitnehmen sollst.
Bei uns war das die Nacht im Ryokan, als wir nur „kleines“ Gepäck hatten. Am Morgen vor der Zugfahrt wurden die Koffer im Hotel eingesammelt und extra transportiert. Das verlief eigentlich sehr reibungslos.
Die kleine Tasche brauchst du wirklich nur für die für dich unverzichtbaren Sachen und war im Zug kein Problem. In Takayama angekommen, durften wir uns kurz im Ryokan frisch machen, bevor es auf Erkundungstour ging. Auf deinem Zimmer liegt alles vom Pyjama, über Socken, Pantoffeln bis zur Zahnbürste.
Mich würde interessieren wer vom 30.03.2025 die Japan Reise in perfekter Harmonie mitmacht und ein halbes Doppelzimmer gebucht hat.Ich freue mich schon sehr auf die Reise und bin gespant wie es werden wird.
Schönes Wochenende und
Liebe Grüße
Monika