Ist diese Reisesehr anstrengend? Wer hat Erfahrung. Me and more Japan?
Hallo
Ich bin gestern von dieser Reise aus Japan zurückgekommen, es ist alles super gut organisiert und funktioniert, vorausgesetzt man ist körperlich fit, alles sehr gut.
Um die 100 Kilometer zu Fuß werden es wohl gewesen sein.
Lieben Gruss
Maria
Hallo, ich habe die Reise im Mai gemacht und fand sie tatsächlich sehr anstrengend! Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen habe ich unterschätzt. Es ist sehr zeitaufwendig von A nach B zu kommen und dadurch sieht man meiner Meinung nach zu wenig. Freizeit, um sich auch mal etwas alleine anzuschauen gibt es kaum. Wir sind keinen Tag unter 10km gelaufen. Ich habe schon mehrere studiosus Reisen gemacht und diese hat mir am wenigsten gefallen. Leider… ich empfehle dir Thailand
LG Karin
Hallo,
Ich habe die Reise im Oktober gebucht und hoffe mir wird sie gefallen. Ich habe auch eine Frage:
Wie ist das mit dem Koffertransport? Hat man wirklich einmal ein Tag und dann noch 3 Tage das Hauptgepäck nicht zur Verfügung? Die Beschreibung ist etwas irreführend.
Grüße Bettina
Liebe Karin
Danke fuer Deine ehrliche Antwort. Ich bin 77j und darum fragte ich an, wie anstrengend die Japan Reise ist. Meine Vermuthung hast Du mir bestaetigt. Vielen Dank
Ich war im feb anf Maerz auch Me and More in Suedafrika die Reise war recht anstrengend, auch schoen und oft sehr frueh aufstehen.
Das ende wegen des Krieges endte etwas problemhaft. STUDIOSUS hat mir am Schluss grossartig geholfen, dass ich Heim kam nach Zypern
Liebe Gruesse Monika
Vielen Dank fuer Eure Antworten. Ihr habt mir bestaetigt , was ich schon vermuthete, naemlich dass diese Japan Reise me and more sehr anstrengend ist. Ich bin nicht mehr die Juengste uebr 75j zwar noch fit aber war unsicher ob ich das schaffen koennte.
Herzliche Gruesse an Euch aus Zypern Asimina
Hallo Monika,
ich mische mich hier einfach mal ein … Studiosus hat ein breites Angebot an Japan Reisen, versteife Dich nicht auf das me&more Format, sondern erfülle Dir den Reisewunsch, indem Du Dir eine komfortable Reise aussuchst.
Bin 71, seit den 1980er Jahren allein in der Welt per Gruppenreise unterwegs. Von Single Reisen sprach damals kein Mensch, ist eine Erfindung der Neuzeit. Habe bis heute keine gemacht und würde es nicht tun, ich mag den Mix und verstehe diese Ehepaar Phobie nicht.
Jede Reise hat Einzelzimmer, ich habe noch keine Reise ohne Alleinreisende erlebt. Trau Dich!
Liebe Grüße
Christa
1 „Gefällt mir“
Liebe Christa
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich war im Feb.anf Maerz mit Studiosus in Suedafrika. Es war eine schoene Reise, aber auch anstrengend und eine große Gruppe. Ich werde jederzeit wieder mit Studiosus Reisen da Sie mir grossartig geholfen haben als ich in Kapstadt haengen blieb.Qatar AW hat mich sitzen gelassen wegen des Krieges .Studiosus hat mir meine dann meine Rueckfluege gebucht, als ich fast am verzweifeln war .
Ich reise schon viele Jahre allein, aber nur in Gruppen, Da ich schon 77j bin muss ich einfach aufpassen,dass es nicht zu anstrengend ist wird.
Ich denke ich mache naechstes Jahr die Reise FINNLAND NORWEGEN mit dem Postschiff. Toent sehr interessant, ist nicht zu anstrengend.
Ich war mit Studiosus schon im OMAN und Rajisthan Dez.Jan , Vietnam war Velotour, viele schoene Erinnerungen.
Liebe Grueese und danke fuer Deine Tips
Monika