Japan me&more vom 14.10. bis 26.10.26

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der die Japan- Reise über me&more (Japan für Singles und Alleinreisende) im Oktober gebucht hat?

Ich habe aktuell noch nicht gebucht, somit ist der o.g. Zeitraum ist also noch nicht fix. Angepeilt habe ich irgendwann im Oktober oder November.

Über Antworten würde ich mich freuen! :blush::cherry_blossom:

Viele Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

ich habe zwar nicht den Oktober Termin gebucht, bin aber bei der me&more Reise vom 04.11. bis 16.11. dabei. Ich freue mich schon unfassbar auf den Trip, Japan ist ein absolutes Traum-Reiseziel von mir! Wenn für dich auch der November in Frage kommt, vielleicht sehen wir uns dann ja :slight_smile:

Liebe Grüße,

Ramona

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Von wo fliegst du? :blush:

Viele Grüße, Claudia

Ich fliege ab Düsseldorf :slight_smile: von wo würdest du dann fliegen?

Ich würde dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit von Düsseldorf fliegen :blush:.

Ich werde mich die Tage noch mal mit der Buchung auseinandersetzen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Claudia, ich habe die Reise vom 28.10. bis 09.11. gebucht und fliege ebenfalls von Düsseldorf. Und ich freue mich schon genau so sehr darauf, wie Ramona. Es wird ganz sicher eine wunderbare Reise. Liebe Grüße vom Rhein Irene

Hallo, ich möchte ebenfalls gerne im Herbst die Reise machen, eventuell sogar auch von Düsseldorf aus. November ist mir ein wenig zu spät. Plant jemand für Oktober?

Hallo zusammen,

bei mir wäre Oktober als auch November möglich, allerdings habe ich gesehen, dass die Flugzuschläge im Oktober aktuell sehr hoch sind.

Ich will mich da im Reisebüro noch informieren :blush:.

Viele Grüße, Claudia

Hallo,

ich habe die Reisezeit 21.10. – 02.11.2026 gebucht und wollte ab Frankfurt fliegen.

VG

Hallo, ich habe die Reise am 14.10. gebucht und fliege ab Düsseldorf. Ich freue mich schon sehr darauf und habe auch schon ein paar Brocken Japanisch gelernt :sweat_smile: LG Torsten

Hallo Torsten,

ich habe heute ebenfalls die Reise gebucht und fliege auch am 14.10. ab Düsseldorf. Meine Vorfreude ist riesig!

Toll, dass Du schon ein wenig Japanisch gelernt hast!

Liebe Grüße

Anita

Hallo an alle,

ich habe schon ende Dezember die Studiosus me and more Japanreise vom 07.10 bis 19.10 gebucht und Fliege ab Zürich. Ich freue mich auch schon darauf, mal sehen wie es mit den Flügen weitergeht, habt ihr auch Flüge über Dubai?

Die einzige Überlegung ist noch wie ich das mit dem Gepäck mache: man ist ja einmal 1 Tag und einmal 3 Tage ohne Hauptgepäck, ist aber noch viel Zeit und vielleicht findet sich noch jemand der die Reise schon gemacht hat und einen Tip hat.

LG Bettina

Hallo zusammen,

ich werde wohl vom 04.11. bis 16.11. ab Düsseldorf buchen :blush:.

Viele Grüße, Claudia

Das ist super! Dann sehen wir uns also höchstwahrscheinlich am 04.11. in Düsseldorf am Flughafen! :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo Bettina,

Mein Flug soll mit Emirats auch über Dubai gehen…mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit hin.

Vom Gepäck habe ich für die Tage ohne Hauptgepäck mit dem „Handgepäck-Rucksack“ geplant. Falls wetterbedingt dann doch mehr Kleidung mit soll, gibt es vor Ort sicher auch ne günstige Sporttasche, oder ähnliches.

VG

Hallo Zusammen,

ich war letztes Jahr im November für 20 Tage in Japan (nicht mit Studiosus) und wir mussten auch immer mal wieder ohne dem Hauptgepäck auskommen. Ich habe für Flugreisen eine Tasche so ca. 50x28x25 und zusätzlich hatte ich einen leichten Rucksack im Gepäck der dann auch für diese Tage zum Einsatz kam. Das Wetter im November fand ich sehr angenehm aber teilweise durchaus auch kalt s.d. die Winterjacke gut vertragen werden konnte. Wir hatten einen kompletten Regentag und einen weiteren Tag mit leichten Regen/Nieselregen. Besonders schön fand ich im November die Herbstlaubfärbung. In Osaka kann ich auch den Besuch des Kuromon Markets empfehlen (ca. 30 MInuten von Eurem Hotel entfernt) und die Bar im Swisshotel an der Namba Station bietet einen tollen Ausblick auf Osaka. Wünsche Euch schon mal eine tolle Reise.

Viele Grüße

Josef

Hallo Ramona!

Ich habe nun auch den Zeitraum ab 04.11. ab Düsseldorf gebucht :blush:.

Ich freue mich sehr!

VG, Claudia

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

das ist toll, ich freu mich auch! Du fliegst dann wahrscheinlich auch über Dubai, oder? Also je nachdem wie die Lage bis dahin ist :sweat_smile:

Bist du schonmal mit Studiosus verreist oder ist das deine erste Reise mit dem Anbieter?

Ich glaube, ich mache die Tage mal einen Thread mit dem November Datum auf, dann können sich hier die Oktober-Reisenden weiter sammeln :blush:

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo JAPAN ME and MORE Reisende
Mich wuerde es interessieren, ob die Reise mit den Zuegen sehr anstrengend ist, da man viel zu Fuss unterwegs ist und die Koffer selber schleppt. Ich bin ueber 70 j darum frage ich mich, ob das gut machbar ist?
Ich plane diese Reise naechstes Jahr im Mai.
Danke fuer Eure Erfahrung.
Asimina