Guten Abend
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Japanreise?
Guten Abend
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Japanreise?
Ich war schon 2 mal in Japan zur Herbstlaubfärbung. Letztes Mal im Oktober/November 2023 mit studiosus. Hat mir sehr gut gefallen. Was möchtest du wissen?
Mich interessiert wie Studiosus die Reise organisiert hat und ob sie anstrengend war.
Bei unserer Reise haben wir mit unserem studiosus Reiseleiter so oft wie möglich den öffentlichen Transport benutzt, Bus, Bahn, Zug, shinkansen, Fähre und Taxi! Daher konnten wir (4 Freunde) bei unserer Verlängerung in Tokyo ganz gut allein zurecht kommen.
Da unser deutscher Reiseleiter nur wenig japanisch sprach hatte er einen japanischen Guide dabei. Hiro war ein sehr interessanter Mensch, gebildet, humorvoll und perfekt im Organisieren! Wir konnten ihm auch alle Fragen über das Leben in Japan stellen, denn er sprach und verstand deutsch. Oft bot er auch alternative Aktivitäten für einen Teil der Gruppe an. Diese Reise war sehr gelungen und preisgünstig!
Hallo Christian, ich war im Frühjahr 24 in Japan und es war bei uns so ähnlich wie bei MarieJo. Ich fand es „normal“ anstrengend wie eben üblich bei Studiosus ( außer zB Smart and Small Format), also meist Abfahrt gegen 9 h. Man kann in der Tat in Tokio alleine Metro fahren, alles ist für uns lesbar. Wir hatten leider nur gut 1 Tag in Tokio. Das finde ich zu wenig (zb ggü 3 Tagen Kyoto). Daher empfehle ich ggfs. Verlängerung auf eigene Faust ( bzw. über Studiosus). Viel Spaß! Claudia
Vielen Dank für die Info
L.G.Christina
Hallo Christinar, ich habe die Reise Japan in perfekter Harmonie ab 6.4.25 gebucht und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch mitfährt.
Sanne
Hallo
Unser Reisedaten sind vom 30.3.25 bis 16.4.25
L.G.Christina
Hallo Christinar,auch ich mache die Reise in perfekter Harmonie vom 30.3.bis14.4 und würde mich sehr über eine Antwort von dir oder auch anderen Teilnehmer freuen besonders von den Frauen dieein halbes Doppelzimmer gebucht haben.
L.G. Monika
Hallo Monika
Meine Schwägerin und ich haben jeweils Einzelzimmer gebucht.
Am 30.3 .25 fahren wir von Köln bzw Dortmund nach Frankfurt Flughafen.
Der Flug soll um 12.10 Uhr starten.
L.G Christina
Hallo Christina,ich fliege am 30.3 von Berlin nach Frankfurt um 12:10 soll es weiter gehen.
Es wäre schön wenn sich noch ein paar Teilnehmer von der Reise melden würden.
Hoffentlich werden wir nicht von einem Erdbeben
Überrascht.
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich bin 78
LG Monika
Hallo Monika
Ja hoffentlich erleben wir die Reise ohne Naturkatastrophen.
Wir sind 66 und 70 Jahre alt und fliegen ja auch von Frankfurt aus.
L.G. Christina