Japan Sylvester Reise 24

Leider habe ich gerade eine schlechte Erfahrung mit Studiosus gemacht. Die Kultimer Reise nach Japan war grenzwertig organisiert. Schon bei der Buchung war man am Telefon unfreundlich und wenig entgegenkommend unsere Wünsche betreffend. Vor Ort mussten alle Besichtigungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigt werden. Bei 24 TeilnehmerInnen hätte ich einen Bus erwartet. Die Reiseleiterin hetzte durch die Stadt ohne Rücksicht auf ältere TeilnehmerInnen. Mit Handgepäck durch überfüllte Straßen, U-Bahnen zum Zug war kein Vergnügen. Die Reiseleitung erklärte alles nur sehr oberflächlich ohne wirkliche Sachkenntnis. Zwei Reiseteilnehmer haben sich verletzt auf dieser Tour. Die Reiseleitung kümmerte sich fast garnicht. Alles in allem kann ich Studiosus nicht empfehlen.

Hallo
Ich war über Silvester bis gestern in Marrakesch. Dies war meine „Test“-Reise mit studiosus…ich kann es wirklich kurz machen: alles hat meine Erwartungen weit übertroffen (naja unser hotel hätte etwas netter sein können).
Wir hatten eine Reiseführerin, die man sich nur wünschen kann, sowohl in puncto Kompetenz als auch menschlich, Bestnote!
Ich finde es echt gruselig, was Ihr in Japan erleben musstest…das will niemand erleben. Tut mir wirklich leid.
Grüße