Jordanien Kultur und Wanderreise vom 12.10.bis 22.10.2025

Hallo,
wir haben die og. Reise gebucht und machen uns Sorgen um die Sicherheit und Durchführbarkeit.
Eine Anfage beim zustädigen Reisebüro wurde nicht beantwortet.
Das AA rät von nicht notwendigen Reisen nach Jordanien ab.
Studiosus hat bisher noch geschwiegen ! Auch wenn die Kriegsgefahr sich verringert bleibt die Terrorgefahr hoch.
Was denkt ihr Mitbucher/reisende

Hallo,
niemand kann heute sagen, was in drei Monaten gefährlich sein könnte.

Sicher ist nur, Studiosus wird seine Kunden niemals in Gefahr bringen. Zudem macht Ihr eine Gruppenreise, die von einer Agentur vor Ort betreut wird, der ebenfalls daran gelegen ist, ihre Gäste sicher durch das Land zu führen. Ich selbst bin (hoffentlich) im Dezember im Orient.

Unter ‚Service > Reisesicherheit aktuell‘ informiert Studiosus über die aktuelle Situation und bietet, je nach Lage, manchmal kostenlose Umbuchung an.

https://www.studiosus.com/service/reisesicherheit-aktuell

Einfach dort nachlesen, da steht auch was zu den Jordanien Reisen.

Wir haben im März 2024 diese Reise gemacht und es war sehr entspannt in Jordanien. Wir wurden oft unterwegs willkommen geheissen und die Menschen in Jordanien sind um jeden Besucher froh. Für die gegenwärtigen Touristen hat das den Vorteil, dass es insbesondere in Petra so leer wie schon viele Jahre nicht mehr ist.

Ob Du die Sitation aktuell wie im März 2024 einschätzt oder kritischer ist da natürlich die Frage… aber der Status beim Auswärtigen Amt war damals soweit ich mich erinnere der selbe wie aktuell.

Also wir würden nach aktueller Lage wieder die Reise machen.