Kanada Impressionen im Osten Sept./Okt. 25

Hallo,

ich bin Steffi, fast 41, aus Baden-Württemberg. Ich überlege, die Kanada-Reise „Impressionen im Osten“ im September/Oktober zu buchen. Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße, Steffi

Hallo Steffi,

meine Frau und ich haben diese Reise vom 5. bis 17 Oktober 2024 mitgemacht. Es war genau der richtige Zeitpunkt um die volle Farbenpracht des „Indian Summer“ zu erleben. Uns bot sich eine fantastische waldreiche bunte Herbstlandschaft, wobei der knallrote Süßzuckerahorn immer wieder den Hauptakzent setzte. Auch die kanadischen Metropolen Montreal, Quebec, Ottawa und Toronto waren durchaus sehenswert und der Abschluss an den Niagarafällen bildete einen echten Höhepunkt der Reise. Dazu hatten wir nahezu perfektes Wetter mit viel Sonnenschein und unsere Regenschirme kamen nicht einmal zu Einsatz. Unsere internationale Reisegruppe (Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg) bestand aus 23 Personen, da war so jedes Alter vertreten. Der Reisebus war riesig und so konnte jeder einen Fensterplatz bekommen. Bei der zugebuchten Schwarzbärenbeobachtungstour am 7. Tag hatten wir leider Pech, kein Schwarzbär hat sich blicken lassen, so dass sich diese nicht gelohnt hatte. Der Flug mit Air Canada ließ auch zu wünschen übrig. Beim ausgebuchten Hinflug hatten wir Sitzplätze in der Mitte der Vierersitzreihe. Da hatten wir noch Glück denn manche Paare konnten nicht einmal zusammensitzen. Der Rückflug war nicht ausgebucht und da bekamen wir Plätze in der Mittelreihe am Gang. Insgesamt gesehen war es für uns jedoch eine sehr schöne Reise.

Viele Grüße, Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für den schönen Bericht! Das hilft mir bei meiner Entscheidung.

Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,
ich habe die Reise ab 20.10.gebucht und freue mich schon.
Hast Du Dich schon entschieden bzw. gebucht?
Viele Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

habe noch nicht gebucht, muss aber spätestens am 15.10. zurück sein, daher klappt der Termin ab 20.10. bei mir leider nicht. Wünsche dir eine tolle Reise!

Viele Grüße, Steffi

Sorry, ich meinte vom 20.09. bis 2.10…

Achso ok :slight_smile: Wegen einer Familienfeier kann ich zu dem Termin leider auch noch nicht.

Viele Grüße, Steffi