Kanada: Impressionen im Osten

15.9.2023 Ich interessiere mich für diese Reise in den Osten von Kanada.

Wer war schon dort und kann mir seine Eindrücke schildern? Wie hat dir die Reise gefallen?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Hat zufällig jemand als weiblicher Single diese Reise gebucht?

Ganz liebe Grüße, Uschi

Hallo Uschi,

ich habe die Reise im September 2022 gemacht und kann sie bestens empfehlen.
Besonders Quebec, Taddousac und Lac Sacacomie sind wunderschön. Und Toronto zum Schluss ein Highlight.

Lieben Gruss Nicole

Hallo Nicole,

vielen Dank für dein Feedback.

Gibt es irgendein must-do, was ich ggf. zusätzlich/alternativ planen sollte? Oder warst du mit dem vorgesehenen Ablauf zufrieden?

Wer/wie war euer Reiseleiter/in?

Lg, Uschi

Hallo Uschi,

Gabriel Hardrick war unser Reiseleiter.

Für zusätzliche oder andere Aktivitäten bleibt nicht ganz so viel Zeit. Erst während der Reise wurde die Grösse Kanadas so richtig klar. Man sitzt auch mal etwas länger im Bus.

Aber der Reiseverlauf ist bestens vorbereitet.
Und man hat trotzdem noch genügend Zeit für die Natur in Taddousac und Sacacomie oder die Städte generell.

Lieben Gruss Nicole

Hallo Nicole,

eine letzte Frage noch: Wann genau warst du dort? Passte die Zeit, um einen schönen Eindruck vom dortigen Indian Summer zu erhalten?

LG, Uschi

Hallo Uschi,

meine Reisezeit war ab dem 18.09.2022.
Der Indian Summer hatte zu dem Zeitpunkt erst begonnen. Die Farben waren noch nicht kpl. ausgeprägt.

Aber das ist wie Roulette spielen.
Den genauen Zeitpunkt der Natur kann man leider nicht planen.

LG Nicole

Ich danke dir; hat mir sehr geholfen.

HG und ein schönes We,
Uschi