Wer fliegt am 17.11. von Frankfurt?
Hallo Sheila, danke für deine Antwort, da sind wir ja schon mal zwei. Ich hab mir einen Studiosus-Rucksack bestellt. Daran könntest du mich erkennen.
LG Heike (Birgit ist mein zweiter Name)
Hallo Sheila, dies ist meine zweite Gruppenreise. Die erste war auch mit Studiosus, allerdings nur nach Südengland. Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich werde in Frankfurt übernachten, weil ich aus Köln komme, und fliege mit Condor nach Varadero um 10.45 Uhr.
LG
Hallo Sheila,
ich hab einen grünen Studiosus-Rucksack. Ich freue mich, dass du dich schon mal gemeldet hast. Vielleicht finden sich noch weitere am Flughafen ein, wenn Sie meinen Rucksack sehen.
Hast du dich gegen Typhus geimpft? Ich habe mich dagegen entschieden und werde lieber mit dem Essen etwas aufpassen.
LG Heike
Hallo Sheila,
ich nehme vielleicht ein paar Sandalen mit, die eigentlich eher für das Hotel gedacht sind, ansonsten nur geschlossene Schuhe. Ich hab ein paar Laufschuhe, die sehr luftig sind.
Papierkram ist doch hauptsächlich nur das Einreiseformular? Das kann ich am 15.11. im Reisebüro erledigen. Dann habe ich noch eine Bestätigung der Krankenversicherung auf spanisch, was sehr schnell per Mail ging,
Ich hab mir 1-Dollarscheine für’s Trinkgeld besorgt.
Bei dem trüben Wetter kann man sich richtig freuen! LG
Hallo Sheila, auch zu dem Thema Dollar ebenso zur Auffrischung von Hepatitis habe ich unterschiedliche Informationen gefunden. Meine letzte (4.) Impfung ist 11 Jahre her.
Jetzt hatte ich erstmal Corona. Der Test ist heute negativ, aber ich huste noch etwas. Vielleicht lasse ich mich nächste Woche doch noch impfen gegen Hepatitis.
Ich hatte bei Buchung auch schon den Sitzplatz reservieren lassen: 43K
LG Heike
Hallo Sheila, mir geht es genauso, bin schon zielich aufgeregt. Meine Erfahrungen mit Studiosus in Südengland waren gut. Ich war damals Mitte fünzig und die meisten viel viel äter. Da es keine Singelreise war, waren es bis auf zwei Frauen (eine mit Tochter) alles Paare, die aber sehr freundlich, kommunikativ und entspannt waren. Heute bin ich übrigens 63. Erfhahrungen im allein reisen habe ich auch weiter keine.
Ich hoffe, nichts Wesentliches an Papieren etc. zu vergessen. Aber außer Reisepass, Touristenkarte, Krankenversicherung, Ticket und Kreditkarte fällt mir nichts wichtiges ein. Um die Hepatitis-Auffrischung kümmer ich mich noch.
Schön, dass wir in der Nähe sitzen. Wie gesagt bei dem trüben Wetter kann ich es eigentlich kaum erwarten.
LG
Hallo Sheila, das Autan tropical wollte ich mir auch noch besorgen, weil das normale Mückenspray wahrscheinlich nicht ausreicht, und vielleicht auch langärmlige Sachen mitnehmen. Meine Unterlagen kann ich heute Nachmittag abholen. Leider muss die Dame im Reisebüro kurz vor der Tour in’s Krankenhaus. Vielleicht versuche ich das Formular zur Gesundheitsabfrage Mittwochabend schon mal alleine anzugehen.
Den Reiseführer lese ich auch erst im Flugzeug, aber Studiosus erklärt ziemlich gründlich.
Ich wünsche dir auch eine entspannte Woche! Die Aufregung steigt. LG