Kuba Rundreise von West nach Ost

Hallo,

hat jemand diese Rundreise schon mitgemacht? Ich bin mir unsicher, weil ich einige schlechte Kritiken gelesen habe.

Liebe Grüße,
Hannelore

Liebe Hannelore,
Kuba geht momentan durch eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen seit langem, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist (Pandemie, fehlende Einnahmen durch fehlenden Tourismus, fehlende Überweisungen aus dem Ausland, anwandernde Arbeitskräfte, eine Währungsreform, Inflation, eigene Misswirtschaft und natürlich das Embargo…)
Auch entspricht vieles nicht dem Standard, den wir vielleicht erwarten (Hotels, Essen, Servive/ Dienstleistung…). Es mangelt an allem…
Wenn man sich aber drauf einlässt:
Die Kubaner sind unheimlich positive und charmante Menschen, machen das Beste aus ihrer Situation, die Landschaft ist wunderschön, die Musik… und Geschichte und Aktualität sind unglaublich interessant.
Man wird sich auch wieder bewusst, wie gut es uns doch geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“