Land der Khmer - Kambodscha, Thailand, Vietnam

Hallo,
als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen.
Endfünfziger mit einigen Seemeilen im Logbuch.
Für 2024 habe ich die Reise „Land der Khmer - Kambodscha, Vietnam und Thailand“ ins Auge gefasst.
Da ich bisher keine solche Rundreise absolviert habe, bitte ich um Tipps und gerne auch Erfahrungswerte.
Unter Umständen hat ein Forumsmitglied bereits diese Reise absolviert oder fasst sie ebenfalls ins Auge.
Über einen regen Austausch freue ich mich sehr.
Herzliche Grüße
obU

Hallo Neuling,
2020 habe ich mit meinem verstorbenen Mann Vietnam vom Norden in den Süden bereist. Danach nach Kambodscha…ich will und kann es kurz beschreiben: tolle Länder mit viel Geschichte und atemberaubender Natur!
Zu studiosus kann ich sagen, dass ich über Silvester meine erste Reise nach Marrakesch gemacht habe. Auch hier kann ich mich kurz fassen: super Organisation mit ebenso kompetenten wie super netter Reiseleiterin! Über service Zimmer etc von Hotels kann man immer streiten, war okay , aber nicht mehr.
Die Art zu reisen gefiel mir sehr gut (jetzt tu ich das ja leider alleine)…im Mai geht’s mit studiosus nach Andalusien.
Achja Thailand waren mein Mann und ich auch…auch toll!
Ich wünsche eine unvergessliche Reise mit ganz vielen Gänsehaut Momenten. Ich hatte es immer.
Grüße aus dem Rheinland Mäggie

1 „Gefällt mir“

Hallo Udo,
ich würde Thailand gegen Laos tauschen. Laos ist ein Kleinod!

Indochina mit Flair, Reise 5211, wäre meine Empfehlung.

Viel Spaß beim Planen!
Abirami

Salut Abirami,

vielen Dank für Deine Einschätzung und Deinen Tipp! Tatsächlich war diese Reise „der Türöffner“ bei meiner ersten www Recherche.
Der „schnöde“ Mammon hat mich etwas abgelenkt.
Daher danke ich Dir wirklich für Dein Feedback und werde mich wohl überlegt entscheiden!

Aufrichtig meinen Dank!

Adieu
obU

Merci Malu,

ich freue mich über Ihre/Deine Antwort und Erfahrung!
Tatsächlich reise ich nicht gern allein, insbesondere da ein vertrautes Gespräch oder offener Dialog per dem Widerfahrenen schwierig ist. Geteilte Freude ist halt doppelte Freude.
Gleichwohl bin ich ermutigt diesen Schritt zu wagen!
Studiosus ist ‚ein Begriff‘, doch fehlt mir ‚echtes‘ Feedback; weniger wegen der Zimmer, Hotels oder Mitreisenden (da bin ich als Single u.U.

…als Single Kompromiss bereit bzw. verpflichtet. Mich interessiert die Verbindlichkeit bzw. die adäquate Suche zu ‚echten‘ Alternativen. Selten lässt sich wirklich alles planen, doch (reißt ‚man‘ sich wirklich ein Bein aus?, Pardon für diesen Ausdruck)
Vielen, vielen Dank für Ihre/Deine Einschätzung!
Vllt. bleiben wir im Kontakt?!

Viele Grüße
obU