Marrakesch Silvester 22/23

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich auf Silvester in Marrakesch und bin sehr gespannt, was mich erwartet. Es ist meine erste Studiosus Reise. Ich habe eine Frage: viele von euch kennen sicher das Prinzip „peel it, boil it, cook it or forget it“… wie bereitet ihr euch in Sachen Reisekrankheiten vor? Liebe Grüße an alle …

Hallöchen,

Welche Reise hast du gebucht? Ich fliege am 28.12.22. Bezüglich Reisekrankheiten mach ich nichts besonderes. Einfach kein Eis oder Leitungswasser, das wars. Liebe Grüße, Eva

Hallo Eva. Ich fliege am 29.12. und bleibe bis 3.1. und danke Dir für Deine Rückmeldung. Auf das Wasser werde ich achten. Viele liebe Grüße. :wink:

Keine Angst, der Reiseleiter wird euch vor Ort bestens informieren was ihr lieber lassen sollt.
Ich war vor Jahren in Ägypten und da hat der Reiseleiter (Ägypter) z.B. bei jedem Restaurantbesuch genaue Instruktionen gegeben, da er die hygienischen Umstände kannte.
Wie gesagt, kein Eis, kein Wasser, auch keine Salate usw. außerhalb des Hotels, insoweit der Reiseleiter nichts anderes vorgibt.
Liebe Grüße Andrea

Danke. Das klingt gut. LG.

Ich kann nur bestätigen, was Andrea sagt, der Reiseleiter gibt Hinweise, was und wo man essen kann, bes. Salate. Ich habe eine grosse Marokko-Rundreise im Okt 2022 gemacht und hatte keinerlei Probleme, bin aber auch robust und werde fast nie krank. Aus unserer 28-köpfigen Reisegruppe hatten vielleicht 5 temporär mal mit Durchfall zu kämpfen. Nicht genieren, dem RL sagen, wenn dringen.E. abzum Austreten gehalten werden muss. Das Risiko ist m.E. aber auch nicht so groß, man geht meist mit der Gruppe auch mittags essen, auch wenn man selbst bezahlt, da werden dann schon saubere LOkale ausgewählt.
Für die WCs bitte Tempotaschentücher und Sagrotan bereithalten. Habe übrigens nicht streng nur mit Flaschenwasser Zähne geputzt, hat mir auch nichts getan, schlucken muss man das Leitungswasser ja nicht.

Sehr interessant. Danke. Für die Toilettensituation habe ich vorgesorgt. Deine Schilderung war sehr interessant. Viele liebe Grüße. :+1: