Masuren Reisen 15.05.25 - 24.05.25

Hallo in die Runde, wir beide Ernst und Hildeard wollen uns aufmachen in die Masuren 10 Tage lang. Also als ersters bemerke ich dass wir beide aus Wien Österreich kommen. Also ist die erste Frage die ich hierins Forum stelle: Wie komme ich von Wien zu der Reise(rourte) - oder auch nach Posen wo als erster übernahctet wird. Gibt es hier eine Idee/Möglichkeit??? DANKE für die Hilfe im Voraus. Ich hoffe dass ich die Reise bald buchen kann. Gibt es jemand die diese Reisi auch machen. Also ich lasse mich überraschen.

Hallo Ernst,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Mit Austrian Wien - Berlin - Wien fliegen. Der Ostbahnhof ist nicht weit vom Flughafen.

LOT bietet Wien - Posen und Stettin - Wien mit Umsteigeverbindung an.

Zugverbindung und Flixbus gibt es auch.

Direkt ins Zielgebiet zu fliegen/fahren hat den Vorteil, dass Ihr nicht dem Stress ausgesetzt seid, zu einem festgelegten Zeitpunkt an einem festgelegten Ort sein zu müssen.

Viel Spaß beim Planen!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich möchte mich nocheinmal bedanken, für die hilfreichen Tipps.
So und nun geht es weiter. Also Posen ist die erste Nacht lt. Reiseplan.
Somit wäre es wichtig die Adresse des Hotels zu wissen. Wegen der weiteren Koordination. Ich hoffe, dass es so weiter geht, und (wir) freue mich auf die Reise.
ganz liebe Grüße aus Wien.
heart_eyes
:cowboy_hat_face:

Alles zum Hotel findest Du im Netz …

https://all.accor.com/hotel/3376/index.de.shtml?utm_campaign=seo+maps&utm_medium=seo+maps&utm_source=google+Maps

Danke für die Informationen. Nun gut, es geht weiter. Ich habe nachgesehen und jetzt im zweiten Anlauf das Hotel gefunden. Anscheinend habe ich die Rubrik Hotels/Unterkünfte übersehen. Wir reisen mit dem Flixbus an. Die Endstation (und einzige Haltestelle in Posen) ist lt. Karte unter der Adresse ul. Stanislawa Matyi 2, 61-581 Posen zu finden. Ankunftszeit lt. Plan: 20:25 Uhr. So weit ich das gesehen habe auf der Karte, ist die Flix-Bus Station nicht so weit weg vom Hotel. Ich werde in Sachen Flixbus noch genauere Informationen einholen.

Gut heute habe ich entdeckt das es auch auf facebook Seiten von Studiosus gibt. Also habe ich mich daran gemacht, und dort einen Vorstellungs Eintrag gefertigt der anscheinend ins Netznirwana entschwunden ist. Nun egal auf alle Fälle bin ich auf facebook zu finden. Einfach meinen Namen Ernst Fortunits eingeben und schon ist man auf meiner Seite. Ja zwischenzeitlich zeigt die Reiseseite an das der erste Termin vollbesetzt ist. Spielt keine Rolle, ich habe nun als Beginn unserer Reise den 04.September angepeilt. Somit warte ich wieder und weiter auf antwort hier im forum. DANKE für die Information bisher. Die Masuren warten. Zum Schluss noch eine Frage: „Welche facebook-Seite ist die richtige Seite für die Masurenreise (Reisecode: 2502)“? - Also ich hare der Dinge, bleibe und bin Neugierig.

Die Reise hat den Eintrag ‚Mindestteilnehmerzahl erreicht‘. Das bedeutet, dass sie mit Sicherheit stattfindet, nicht, dass sie ausgebucht ist.

Mit Facebook kann ich Dir nicht helfen.

Danke für die Infomation. LG Aus Wien sendet Ernst.
Gibt es jemand der irgendwie das Sagen hat , also einen Organisator es geht um eine bestimmte Frage. Danke und bis demnächst.

Wende Dich doch direkt an Studiosus, Ernst.

https://www.studiosus.com/service/beratung/beratung-kontakt

Beratung & Kontakt

Sie interessieren sich für Urlaub mit Studiosus? Und haben noch Fragen? Hier bekommen Sie die Antworten!

Beratung per Freecall

00 800 / 24 02 24 02 (gebührenfrei aus D, A und CH)

Unter dieser Telefonnummer stehen Ihnen unsere Studiosus-Berater gern persönlich zur Verfügung. Sie sind montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 für Sie da. Falls Sie noch Fragen oder sonst ein Anliegen haben - unsere Service-Berater geben Ihnen gerne Auskunft.

Sollten Sie unsere Berater einmal nicht telefonisch erreichen können, senden Sie unserem Team bitte eine E-Mail an: servicemail@studiosus.com

Hallo Abirami!
Danke für die Idee, intuitv habe ich all die Dingen von denen du schreibst gefunden, und auch wen erreicht. So weit habe ich die Dingen klären können.
Es schaut sehr gut aus, das wir beide dabei sein werden. (Juhuu, freu mich schon!) glG aus Wien sendet Ernst!!!