Me & more Golf von Neapel (0424-05) 11.10-20.10.2024

Wer kommt zu diesem Termin mit auf diese Reise?
Ich fliege ab Düsseldorf (EW9860 (2) um 07:20 Uhr nonstop nach Neapel.
Schreibt mir gerne, können uns für was auch immer vorab austauschen und „kennenlernen“.
Ich wohne in Bonn, w, Baujahr 1957.
Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Mäggie, :raising_hand_woman:
eine sehr schöne Reise, habe sie 2016 selbst erlebt und sehr nette Leute kennen gelernt.
Den Ausflug nach Paestum kann ich absolut empfehlen. :+1:
Hoffentlich wird es Dir auch gefallen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß. :grinning:
Schöne Grüße aus Oldenburg (i.O.) von Claudia

Hallo Claudia,
Danke für Deine Nachricht. Ich war über Silvester mit studiosus in Marrakesch und im Mai Andalusien.
Beide reisen waren meiner Meinung nach super organisiert mit qualifizierten und netten Reiseleiter.in. Ich habe in 2024 noch Provence im August und eben Provence im Oktober, über Silvester in Graz.
Die Teilnehmenden der jeweiligen Reisen kann man sich nicht aussuchen…bislang hatte ich auch diesbezüglich Glück.
Schöne Reisen wünsche ich Dir, vllt treffen wir uns ja mal.
Liebe Grüße Mäggie

Hallo Mäggie,

Silvester in Marrakesch steht schon seit 2-3 Jahren auf meiner Wunschliste. Irgendwann…
In der Provence war ich letztes Jahr im April. Es war super schön, auch mit den anderen Mitreisenden hat menschlich alles gepasst und alle waren super nett, wenn auch der Altersdurchschnitt recht hoch lag, aber letztendlich ist das nicht so wichtig. Wir haben uns alle sehr gut verstanden.

Wie Du auch schon geschrieben hast, die anderen Teilnehmer kann man sich nicht aussuchen, aber bei den bisherigen drei Studiosus-Reisen (Golf von Neapel, Sizilien und Provence) habe ich keine schlechten Erfahren gemacht. Und wenn man jemanden nicht mag, geht man sich eben aus dem Weg. Wichtig ist, die anderen nicht so ernst zu nehmen und Kleinigkeiten nicht überzubewerten. Immerhin hat man Urlaub, also „darf“ man auch mal alles entspannter sehen. :upside_down_face:

Nur das Hotel Mazets des Roches in Tarascon war nicht so dolle und auch nur **(*) und lag recht weit außerhalb. Die Sauberkeit war auch eher solala (hatte leider ein noch nicht renoviertes Zimmer erwischt), habe aber zum Schluss im Fragebogen auch darauf hingewiesen.
Aber das Frühstück war für Frankreich tatsächlich gut (besonders die mit Pudding gefüllten Mini-Croissants :yum:) und das Abendessen war auch richtig gut. Frankreich kannte ich fast nur als Durchreisende und ich muss ehrlich sagen, dass mich Südfrankreich sehr beeindruckt hat :smiling_face_with_three_hearts:. Die Menschen waren überall sehr freundlich und die Orte und Landschaften so schön, ich würde sofort wieder hin fahren. Es war alles perfekt organisiert und wir hatten einen super Reiseleiter und auch der Busfahrer war ein sehr Netter und immer gut gelaunt.

Ja wer weiß, wäre wirklich schön, wenn man sich mal über den Weg läuft. Bei mir ist ja erstmal Australien im Januar geplant und danach irgendwann sicher wieder mal eine Studiosus-Reise, wenn die Reisekasse wieder aufgeladen ist. :see_no_evil:
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,
Danke für Deine Nachricht. Die Info bezüglich des Hotels mazets de roches ist nicht schön, ich bin ziemlich anspruchsvoll, was Hotels angeht. Aber bei studiosus waren diese soweit okay, manche echt schön und andere wiederum halt nicht sooo schön. Ich denke, dass studiosus da einen Mischkalkulation vornimmt.
Das Hotel in Marrakesch hat mir nicht gefallen, ein relativ großes Touristenhotel (gar nicht mein Ding). Jedoch die Reisen stehen bei mir im Vordergrund mit allem was dazugehört. Und genau das gefällt mir super (bis jetzt) bei studiosus.
Australien durfte ich mit meinem leider letztes Jahr verstorbenen Mann 2 mal für je 6 Wochen bereisen…atemberaubend!!! Auf keinem anderen kontinent findet man eine solche Vielfalt , phantastisch!
Afrika (Safaris) war in den letzten 5 Jahren mein Favorit, möchte ich auch nochmal machen, und zwar mit studiosus.
Wohin es Dich zukünftig auch treibt, ich wünsche Dir unzählige Gänsehautmomente…die bleiben für immer…ich durfte ganz viele davon erleben.
Lieben Gruß Mäggie

Hallo Mäggie,
und Dir stehen an der Amalfiküste und in der Provence bestimmt auch schöne Gänsehautmomente bevor. :grin:
Wir lesen/schreiben uns bestimmt noch. Hoffe Du berichtest hier nach Deinen Reisen über Deine Erfahrungen. Mich würden Deine Eindrücke sehr interessieren.
Liebe Grüße :blush:
Claudia

Danke Claudia
…ja ich bin sicher, dass mir diese Ziele/Reisen gefallen werden…und ich berichte gerne.
Tschüss und bis bald
Mäggie