Me & More Island 17. - 27.6

Hallo zusammen,
Ich freue mich bereits auf die Island-Reise und würde mich freuen, bereits im Vorfeld Mitreisende kennenzulernen! Bin weiblich, 43 Jahre, und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Vielleicht reist ja jemand mit mir von Frankfurt über München nach Reykjavik?
Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen,
ich bin auch Teil der Gruppe und freue mich schon sehr auf die Reise.
Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls versucht hier über das Forum Mitreisende kennenzulernen, aber es hat sich nur ein Kontakt daraus ergeben: eine Dame aus der Schweiz, mit der ich mir jetzt sogar das Doppelzimmer teile.
Eine weitere Mitreisende habe ich dann noch über Facebook gefunden. Wir sind also auf alle Fälle schon mal vier Frauen :smile:.
Auch ich fliege ab Frankfurt, allerdings mit Icelandair. Soviel ich weiß, ist das ein Direktflug. Wahrscheinlich fliegst du mit Lufthansa, das war mir mit dem Rückflug über Nacht zu stressig.
Jedenfalls freue ich mich darauf, dich und die anderen Mitreisenden bald persönlich kennenzulernen.
Ach ja, ich bin 57 und komme aus Pforzheim.
Liebe Grüße
Silvia

Hallo zusammen,

bin auch mit dabei und freue mich sehr auf die Reise.
Ich fliege auch über Frankfurt, allerdings ist es ein Direktflug mit icelandair.
Ich bin 30 und komme aus Köln.

Freue mich euch kennenzulernen.

Viele Grüße
Jenny

Hallo, alle zusammen
Und ich bin die Dame aus der Schweiz (smile), im Pensionsalter, aber reisefreudig und interessiert an Neuem - Island wird uns bestimmt viel Eindrückliches bescheren. Ich fliege ab Zürich. Leider bis jetzt ohne andere Reiseteilnehmerinnen unserer Studiosus-Gruppe.
Seid ihr alle schon am Packen?
Bis bald und viele Grüsse vom Zürisee
Viviane

Hallo Ladies,
Freut mich, Euch kennenzulernen! Die Reise wird bestimmt super, kann es kaum erwarten :grinning:
Und ja, ich habe schon angefangen, ein paar Dinge einzupacken (wie zum Beispiel die Reiseapotheke), bin aber am überlegen, ob ich mehr Pullis oder mehr T-Shirts brauche? Die Wettervorhersage ändert sich ständig… Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Carmen

Hallo zusammen,
die Kleiderfrage treibt mich auch um. Ich habe bis jetzt hauptsächlich Kleidung für eher kühlere Temperaturen eingepackt, werde aber wahrscheinlich doch auch noch ein, oder zwei leichtere Shirts mitzunehmen. Die Wettervorhersagen sind in jeder Wetter-App anders, da war von 11 bis 21 Grad schon alles dabei :smile:.
Ich muss meinen Koffer ohnehin nochmal umorganisieren, denn ich habe tatsächlich vergessen meine Wanderstiefel einzupacken und auf den Flug will ich die nicht unbedingt anziehen :hiking_boot:.
Ich hoffe, es klappt alles gut mit der Bahnfahrt nach Frankfurt. Icelandair hat mir heute geschrieben, daß ich genug Zeit am Flughafen einplanen soll, da momentan so ein Chaos herrscht an den Sicherheitskontrollen und man wohl mit sehr langen Wartezeiten rechnen muss. Das macht mich etwas unruhig. Ich hoffe, mein Zug fährt wie geplant und ich bin pünktlich vor Ort. Entspannt bin ich glaube ich erst, wenn ich glücklich im Flieger sitze….
Euch allen wünsche ich noch frohes Packen und am Samstag eine gute Anreise.
Liebe Grüße, Silvia

Hallo zusammen,

Ich packe nach dem Prinzip zwiebellook. Ich denke klsmotten ausziehen weil es zu warm ist, ist einfacher, als zu überlegen was man macht, wenn es zu kalt ist…
Ja bin auch gespannt ob das mit icelandair alles klappt…

Viele Grüße und bis Samstag

Jenny

Zwiebel-Look klingt gut, dann ist man für alle Eventualitäten gerüstet :slight_smile:
Wünsche Euch allen eine gute Anreise! Mein Flieger landet erst um Mitternacht herum, wir werden uns vermutlich dann erst am Sonntagmorgen persönlich begegnen.

Liebe Grüße
Carmen