Me & more Südafrika 19.9.25 - 4.10.25

Hallo, ist noch jemand bei dieser Reise dabei. Ich fliege ab Wien, über Istanbul. Würde mich freuen wenn wir uns vernetzen.

Herzliche Grüße
Doris

Hallo Doris,

ich habe gerade gebucht, fliege von Hamburg nach Frankfurt und dann direkt bis Johannesburg. Für mich ist es die erste Studiosus-Reise. Bin in der Vorbereitung für Südafrika und freue mich sehr darauf. Hast du schon Erfahrung?

Viele Grüße
Iris

Hallo liebe Iris,

freu mich, dass du geschrieben hast. Ich bin schon oft mit Studiosus gereist und war immer sehr zufrieden. War auch zweimal mit me & more unterwegs, in Vietnam und Sri Lanka, und es war immer sehr nett und super lustig mit der Gruppe. Erfahrung mit Südafrika hab ich noch keine, bin aber schon sehr neugierig! :slight_smile:

Liebe Grüße aus Wien,
Doris

Liebe Doris,

das klingt wirklich sehr positiv:).

Für mich ist es erst mein drittes Mal außereuropäisch. Ich war vor vielen Jahren in Florida. Bin sehr gespannt darauf, was wir alles sehen und kennenlernen werden. Bis auf einen Reiseführer, der in meine Tasche kommt, werde ich mich inhaltlich nicht großartig vorbereiten und einfach alles auf mich zukommen lassen.

Aktuell freue ich mich sehr auf die Sonne, denn hier im Norden haben wir mittlerweile schon fast eine ganze Woche Regen…

Viele Grüße
Iris

Liebe Iris,

ich glaube es wird uns sicher gut gefallen. Ich habe mich bis jetzt auch noch nie großartig auf die Reisen vorbereitet, aber die Reiseleiter waren immer top und haben uns viel erzählt.

In Wien haben wir gerade auch Regenzeit. :slight_smile:

Ich freu mich schon, wenn wir uns dann in Südafrika persönlich kennen lernen!
Und du wirst sicher schon bei der Anreise über Frankfurt viele Mitreisende kennenlernen.

Liebe Grüße aus Wien
Doris

Hallo Doris und alle anderen,
ich werde auch dabei sein. Fliege ab FRA. War schon 2x mit Studiosus unterwegs (Indien und Canada) und fand es super!
Wird meine erste Me & More-Reise sein.
Freue mich schon sehr!
LG Denise
P.S. eine Frage: Macht Ihr für den Krüger Nationalpark eine Malaria-Prophylaxe? Hab meinen Hausarzt noch nicht gefragt, Freunde/Südafrika-Kenner haben mir das jedoch empfohlen, habe etwas Sch… vor den Nebenwirkungen…?

Liebe Denise,

schön, dass du dabei bist! :slight_smile:

Meine Recherchen zur Malaria-Prophylaxe hätten ergeben, dass es im September (noch keine Regenzeit) und bei Tagesaufenthalt nicht zwingend notwendig ist. Viel Nobite und passende Kleidung sollten ausreichen. Hab auch meine Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Werde aber vielleicht noch meine Hausärztin fragen.

Liebe Grüße
Doris

1 „Gefällt mir“

Hallo Doris,
Deine Recherche gibt Hoffnung, werde jedoch auch meinen Hausarzt zur Sicherheit fragen.
LG aus Wiesbaden/D nach Wien!
Denise

Hallo Doris,

es ballt sich gerade bei mir, dennoch zähle ich die Tage bis zum Abflug:) Heute habe ich erfahren, dass wir 23 Personen sind.

Hallo Denise,

ich freue mich zu lesen, dass du auch von Frankfurt aus fliegst. Mein Flug ist der LH0572 und geht um 22:05 Uhr. Vielleicht sehen wir uns schon dort :wink:

Lieben Gruß

Iris

1 „Gefällt mir“

Hallo Iris,

bei mir ebenso, aber freu mich auch schon! :slight_smile:

Bereue schon, dass ich nicht auch den LH Flug von Frankfurt aus gewählt habe, denn mein Turkish Airlines Flug von Istanbul nach Johannesburg, wurde bereits einmal von der Airline abgesagt um dann doch wieder stattzufinden. Aber so ganz das Vertrauen hab ich jetzt nicht mehr. :wink: Ich hoffe es klappt alles und wir sehen uns dann dort!

Liebe Grüße

Doris

Hallo Iris,
ich habe den gleichen Flug, gerne lass uns uns gerne am Flughafen treffen! Kann man hier eigentlich auch private Nachrichten schreiben? Wenn ja würde ich Dir meine Handy-Nr. schicken, dann können wir uns wenn Du magst nach der Security auf ein Getränk treffen?
LG und dieses Wochenende geht das “Vorpacken” los :woman_dancing:
Denise

Hallöli,
nur zur Info: Mein Hausarzt hat mir stark empfohlen, die Prophylaxe zu nehmen. Seine Kinder hätten die Tabletten mit 3 und 4 Jahren sehr gut vertragen, er sieht hier keine große Gefahr.
LG Denise