Me&more Thailand oder Vietnam im Februar 2024 - schon jemand gebucht?

Hallo!

Ich (46, w ) bin neu hier und auch noch nie mit Studiosus verreist. Gerade plane ich das erste Mal nach Asien zu verreisen und schwanke insgesamt noch zwischen Thailand und Vietnam. Beide Reisen klingen hier bei Studiosus gut und Urlaub könnte ich im Februar oder März nehmen - also das würde passen :wink:

Hat jemand vielleicht schon eine der Reisen gebucht oder einen Tip, was man sich als „Asien-Neuling“ als erstes sich anschauen sollte?

Würde mich freuen, von Euch zu hören.
VG Imke

Hallo Imke, ich durfte bereits beide Länder sehen (nicht mit studiosus) und kann nichts anderes sagen als dass beide Länder interessant sind. Mich hat tatsächlich Vietnam (und Kambodscha) mehr geflasht…wir sind vom (kühlen/regenreichen) Norden über den Wolkenpaß in den Süden gereist. Super toll. Auch auf dem Mekong die Fahrt etc hat mich extrem beeindruckt. Und nicht zu vergessen 2 Nächte auf einem Schiff durch die traumhaft schöne Halongbucht! Also alles zusammen gesehen ist das interessantere Land für mich Vietnam. Aber das ist sicher unterschiedlich, je nachdem, was man mag…
Du findest sicher „deine“ Reise. Viel Erfolg!
Liebe Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Imke,

Vietnam habe ich schon bereist und es war wirklich schön und vielseitig. Wir sind damals auch von Norden bis in den Süden. Es war meine 1. Asienreise.
Südthailand habe ich für Februar 2024 gebucht, allerdings nicht bei Studiosus. Der Ablauf ist wie die me-and-more-Reise hier.
Es sind bestimmt beides tolle Länder! Bin gespannt, für welches du dich entscheidest :grinning:!
Viele Grüße Sabrina

Liebe Imke und liebe Vietnam-Reisende,

ich plane bei Studiosus die Vietnam Reise von 15.2. - 28.2.2024, dies ist meine erste Asienreise. Ich suche eine Mitreisende, die das Doppelzimmer mit mir teilt und würde mich über ein Interesse daran sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien, Sonia

Hallo an alle,
ich habe die me&more Reise Vietnam ab dem 15.2.24 bereits gebucht. Es ist auch meine erste Reise mit Studiosus und ich freue mich total! Ich habe mich für das Einzelzimmer entschieden, um auch mal ein bißchen Ruhe zu haben :wink: Ich bin 45 und komme aus Augsburg und würde mich freuen schon vorab einige Leute kennenzulernen, also meldet Euch gerne zurück. So können wir uns vorab schon austauschen.
Liebe Grüße,
Vanessa

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Posts!

Ich werde nun höchstwahrscheinlich auch Vietnam ab dem 15.02.2024 im EZ buchen - muss nur noch Urlaub einreichen! :slight_smile:

Falls es wen interessiert: Ich hatte auch schonmal gefragt, wie es altermäßig aussieht und wir scheinen bunt gemischt zu werden von Jahrgang 1956 bis 1984.

Da ich aus Bremen komme, werde ich wahrscheinlich notgedrungen am Tag vorher per Bahn anreisen. Übernachtet sonst noch jemand vorher? Ich wollte vorher nicht nach FFM rein, deshalb hatte ich an das Parkhotel Frankfurt Airport oder Hotel Athen Kelsterbach Airport gedacht, werde aber wohl erst gegen Abend ankommen.

Freue mich schon!

Viele Grüße,
Imke

1 „Gefällt mir“

Hallo aus Wien,

so wie es bisher aussieht, werde wohl auch ich ein Einzelzimmer für unsere VietnamReise 15.2.2023 buchen :wink: Die endgültige Entscheidung dafür treffe ich aus beruflichen Gründen Mitte November. Ich schreibe auf jeden Fall in unser Forum ob und wie ich anreise: entweder mit dem Zug oder dem Flieger aus Wien nach Frankfurt.

Bis dahin liebe Grüße von Sonia

1 „Gefällt mir“

Hallo Imke,
Ich war mit Studiosus vor 4 Jahren in Thailand und war begeistert. Da ich damals noch eine Gehhilfe benötigte war es nicht so einfach. Aber der Reiseleiter nahm sehr Rücksicht auf mich und half wo er konnte. Manchmal hat er einen Golfcar für mich gemietet wenn’s zu weitläufig war.

Hallo, ich habe die Vietnamreise vom 15.02.24 bis 28.02.24 gebucht . Gibt es hier noch andere Teilnehmer.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Vietnam-Mitreisende,

ich habe heute auch die me&more Reise Vietnam ab dem 15.2.24 im EZ gebucht. :slight_smile:

Freu mich schon sehr! Ich komme aus Wien und werde wahrscheinlich am Vortag mit dem Zug anreisen und in einem Hotel am Airport übernachten.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns schon vorher vernetzen.

Alles Liebe aus Wien,

Doris

Hallo in die Runde!

So, ich habe nun auch die Reise nach Vietnam ab dem 15.02.2024 gebucht! :slight_smile:

Ich werde am Abend vorher anreisen und habe gerade ein Zimmer im Hampton By Hilton Frankfurt Airport reserviert.

Wenn jemand schon eine WhatsApp-Gruppe aufgemacht hat - gerne mich per PN anschreiben, dann können wir uns ja vielleicht schon im Hotel oder am Flughafen treffen.

Viele Grüße
Imke

Hallo an alle,

schön, von Euch zu lesen. Die Reise findet auf jeden Fall statt und in gut 3 Monaten treffen wir uns alle in Vietnam! :wink: Gerne würde ich eine WhatsApp Gruppe erstellen, dass wir uns schon vorab etwas kennenlernen können. Vielleicht wollt Ihr mir mit einer privaten Nachricht Eure Nummern schicken?
Ich werde wahrscheinlich erst am 15.02.24 mit dem Zug von Augsburg nach Frankfurt kommen. Aber eventuell können wir uns ja am Flughafen treffen, damit die Wartezeit nicht so langweilig wird.

Bis hoffentlich bald,
LG Vanessa

1 „Gefällt mir“

Liebe Vanny,

ich hab deine persönliche Email erhalten, konnte dir aber nicht darauf antworten… deswegen hab bei Studiosus die Nachricht hinterlassen, dass sie dir meine Mobilnummer weitergeben können, damit du mich in die whats app Gruppe aufnimmst - Danke für deine Initiative!!!
Ich habe gestern die Vietnam - Reise gebucht, und werde am Tag davor mit dem Zug nach Frankfurt reisen, ein Hotel am Airport buche ich in den nächsten Tagen - ich freue mich sehr auf ein vorab - Kennenlernen :-))

Herzliche Grüße aus dem schönen Wien,
Sonia

Hallo,
ich freue mich schon sehr auf die Vietnam-Reise, zu der ich auch angemeldet bin. Mein Name ist Gertraud und ich reise von der Ostsee an. Meine Handynummer lautet .
Alles Liebe wünscht Gertraud

Hallo Imke, ich bin zweimal mit Studiosus me&more verreist. Die erste Reise Andalusien war super, die zweite me&more Reise nach Vietnam fand ich enttäuschend. Der Reiseleiter ist nicht auf die Bedüfnisse der Gruppe eingegangen und hat stundenlange Monologe zu Themen gehalten, die gar nichts mit den besuchten Stationen zu tun hatten. Vor allem aber stand das Verhältnis von Bus und Sehenswürdigkeiten in keinem Verhältnis. Durch die hoffnungslos verstopften Straßen dauerten selbst kurze Strecken eine Ewigkeit. Die Stationen der Reise waren auch nicht annähernd so interessant wie im Prospekt versprochen und touristisch überlaufen. Hinzu kommt die fürchterliche Verschmutzung in Vietnam. Müll und Unrat auf den Straßen, den Flüssen und auf den Feldern machten jeden Wow-Effekt zunichte. Ich kann die Vietnam-Reise daher nicht empfehlen.

Schade für Dich Carolin…ich war mit meinem verstorbenen Mann 2020 für 3 Wochen in Vietnam und Kambodscha. Vietnam vom Norden über den Wolkenpass in den Süden, Bootsfahrt auf dem Mekong und 2 Nächte auf einem schönen Schiff in der Halongbucht…ich könnte unendlich so weiter schwärmen. Ja in Vietnam und auch in Kambodscha sind viele Städte sehr schmutzig etc…das ist in vielen Ländern Asiens so. Ich denke, wenn man sich vor der Buchung über die jeweilige Reiseroute erkundigt, findet man bei studiosus sicher auch „seine“ Reise. Tut mir echt leid für Dich.
Grüße aus dem Rheinland Mäggie