Am 14.11. werde ich meine bisher weiteste Reise antreten. Mein Abflughafen ist Frankfurt. Wer hat die Reise -Vietnam umfassend- schon gemacht und kann mir Tipps geben? Zum Beispiel, wie das mit dem Geld umtauschen geht und wieviel man überhaupt umtauschen sollte.
Ich habe 1/2 Zimmer gebucht und es wäre schön, könnte sich dazu eine Reisepartnerin finden. Ich wollte nicht alleine sein. Aber die Reise mache ich auch so, ist dann nur viel teurer.
Ich bin 62 und natürlich noch berufstätig. Mein Lebensmittelpunkt ist momentan, bis ich in einigen Jahren in Rente gehe, in der Nähe von Zürich. Darum, weil ich aus Erfahrung wenig Vertrauen in die DB habe, reise ich schon einen Tag vorher an und übernachte in einem der Hotels Frankfurt Flughafen. Dann kann nichts schief gehen.
Dieses Jahr wollte ich eigentlich viel mehr auf Reisen sein, meine Mutter hat mir das zum 60. Geburtstag empfohlen, weil es etwas war, was sie selber sich nie getraut hat. Dieses Jahr bin ich dann allerdings monatlich zwischen Zürich und Heide/ Holstein gependelt, weil ich ihr auf dem letzten Weg Unterstützung und Anteilnahme geben wollte. Diesen Weg hat sie jetzt kürzlich vollbracht und ich mache mich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. Ich hoffe, dass mir die Reise gelingt und ich zurecht komme.
Ich würde mich über Nachrichten freuen. Danke