Möchtest du auch nach Indien in 2023?

Hallo liebe Reisefans,

Ich, Ende 40, w aus NRW, würde mich über gleichgesinnte Frauen und Kontakte freuen, die ebenfalls das Reisen lieben und die gerne nächstes Jahr (also 2023) Indien entdecken möchten . Ich war öfter in Asien, aber in den letzten Jahren bin ich etwas aus der Übung gekommen, was Individualreisen angeht. Daher fände ich eine geführte Reise für den Einstieg toll. Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege Frauen kennenlernen könnte, die denselben Wunsch haben und etwas Schönes für nächstes Jahr in Indien planen möchten. Liebe Grüße

Hallo Ebru,
in welchen Teil von Indien planst du zu reisen? Mein Interesse liegt an der großen Südindien Tour. Ich bin von diesem Land fasziniert.
Liebe Grüße
Regina

Hi Regina,

Wie schön, dass Du antwortest. Für den Einstieg dachte ich an Nordindien…klassisch ist wohl das goldene Dreieck mit Delhi, Agra und Jaipur. Aber da ich so ein Riesen Yoga Fan bin, liebäugel ich auch mit rishikesh. Welche Südindienreise meinst du denn?
Liebe Grüße, Ebru

Hi Ebru, ich hatte seinerzeit (vor 5 Jahren) die Rajasthan Tour gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Bei diesen Touren besteht allerdings keine Möglichkeit einen Yoga Kurs mitzumachen. Mein Interesse liegt an der großen Südindien Reise. Vom Zeitpunkt bin ich flexibel.
Erstmal steht im März die Israel Rundreise an.
Liebe Grüße
Regina

Hi Regina, Israel steht auch noch auf meiner Liste :wink: gute Wahl! Ich schaue mir die angesprochenen Reisen an und würde mich dann die Tage gerne bei dir melden! Ich versuche nun, dir eine private Nachricht zuzuschicken, damit du meine Emailadresse hast. Schönen Abend noch :slight_smile:
LG

Hallo Regina 1,
die große südindien reise möxhte ich auch machen. Ich habe mal für Februar 2023 gebucht, aber ich habe den Eindruck, dass Indien gerade nicht so gefragt ist. Bei den Reisen im Herbst 2022 wurde wohl nie die Mindestteilnehmerzahl erreicht. Dabei ist Indien ein so schönes und spannendes Land. Nordindien und Ladakh kenne ich schon, und war jedes Mal begeistert, obwohl diese Reisen natürlich sehr unterschiedlich sind.
Ich hoffe sehr,dass sich noch ein paar Mitreisende finden
Liebe Grüße
Meditonsin

Hallo Meditonsin,
ja dieses Jahr ist es sehr schwer eine durchführbare Reise bei Studiosus zu finden. Meine Bhutan Reise (November 2022) wurde abgesagt, Sri Lanka ebenso. Alternativ wollte ich dann nach Nambia, bin aber nicht bereit bei Lufthansa einen Aufpreis von über 5100 € für Business Class zu bezahlen.
Nordindien kenne ich bereits und es hat mir sehr gut gefallen. Wann ich jetzt nach Südindien fahre, weiß ich noch nicht. Es steht auf alle Fälle noch auf meiner Liste. Für Anfang März habe ich jetzt die große Israel Rundreise gebucht und am 1.1.2024 möchte ich in den Oman.
Liebe Grüße
Regina

Ich würde sehr gerne die grosse Südinidienreise machen, sehe aber auch das Problem, dass die Asienreisen noch so schlecht gebucht sind, dass sie eher nicht zustande kommen.

Ich habe die Südindienreise mit Abreise am 17.02.2023 gebucht, aber ich fürchte auch dass nichts daraus wird. Indien ist so faszinierend, ich verstehe nicht warum diese Reisen nicht gebucht werden!

Ich habe auch den Eindruck, dass noch viele Reisen ausfallen, bes. Asien. Die Leute trauen sich offenbar an die Fernreisen noch nicht, bes Asien, vielleicht sind da auch die Coronabe±Einreiseregeln noch zu schwierig. Ich möchte auch gern die grosse Südindienreise machen, warte aber noch bis 2024. Beobachte laufend, welche Reisen schon zustande kommen und wähle danach für das Folgejahr aus.

Ich habe Südindien mit Katar ab 10.11.2023 gebucht. Ich würde mich riesig freuen und hoffe, dass diese Reise durchgeführt wird.
Liebe Grüße
Regina

Mittlerweile ist der Termin ja als gesichert gekennzeichnet

Mich reizt so eine Individualreise nach Indien auch schon lange. Jetzt steht bald die Rente an und ich habe endlich Zeit. :D

Ich habe online einige Routenvorschläge gefunden. Zum Beispiel hier: Reiserouten Indien

Ich will eigentlich rund einen Monat weg. Sind die hier genannten Routen realistisch und so oder ähnlich möglich via Studiosus? Insbesondere die Route durch Südindien finde ich reizvoll. Was ist eure Einschätzung?

Hallo,
Ich glaube, diese Routen sind größtenteils ziemlich überfrachtet.ich war vor Jahren mit studiosus in Rajasthan mit Delhi und Agra, das waren schon so viele Eindrücke und Erlebnisse. Dann noch Südindien im Schnelldurchgang wäre definitiv zu viel gewesen. Und natürlich erfordert eine Individualreise erheblichen Aufwand bei der Vorbereitung. Für nächstes Jahr könnte ich mir südindien vorstellen, allerdings auch mit studiosus. Zumindest in den Jahren vor Corona waren diese Reisen sehr gut geplant und organisiert, das gilt auch für andere Länder Asiens. Aber natürlich reist man in der Gruppe, auch wenn es immer Freiräume gibt. Für ausgeprägte Individualisten ist das vielleicht dann doch nicht das richtige. Schau die Reiserouten doch einfach mal an!