Wer hat Erfahrungen mit der Abenteuer-Reise in die Mongolei? Ich würde diese Reise gerne im August 2027 machen, bin aber unsicher, ob das auch eine Reise für Singles ist? Freue mich über Einschätzungen insgesamt.
Hallo, ich bin letzten Samstag aus der Mongolei zurückgekehrt. Wir waren eine Reisegruppe von 18 Personen, davon waren 8 Personen Einzelreisende. Ich habe die Stimmung in der Gruppe als sehr positiv wahrgenommen.
Ansonsten: Tolle Landschaften und eine besondere Kultur erwarten dich. Allerdings sind die Pistenfahrten strapaziös.
Viele Grüße, Christine
Hallo Christine,
danke für Deine Reise - Impressionen. ich hätte ein paar Fragen, falls Du Zeit hast dafür:
Haben die Einzelpersonen auch in den Jurten alleine geschlafen? Wie war die Altersspanne der Mitreisenden? Was genau meinst Du mit strapaziösen Pistenfahrten?
Viele Grüße, Annette
Hallo Annette,
die Einzelreisenden haben die Jurten und Hotelzimmer alleine „bewohnt“. Da nicht alle ihr Alter genannt haben, kann ich dir nur soviel mitteilen: Der größte Teil der Gruppe war zwischen Mitte/Ende 50 bis Mitte/Ende 60. Altersmäßig gab es einen „Ausrutscher“ nach unten. Es waren 3 Personen älter als 70 Jahre.
Pistenfahrten: Die meiste Zeit wird auf Pisten gefahren, da es nicht viele asphaltierte Straßen gibt. Viele Fahrspuren sind ausgewaschen und zerfurcht, so dass die Autos ständig rauf und runter fahren, Hindernisse umfahren etc.. Mensch ist damit beschäftigt, sich festzuhalten, das Gleichgewicht zu behalten … Für 120 km Piste werden ca. 4 Stunden reine Fahrtzeit benötigt. Manche hatten aufblasbare Kissen für den Sitz und den Rücken mit. „Belohnt“ wirst du mit traumschöner Natur.
Viele Grüße, Christine
Hallo Christine,
danke für Deine schnelle Antwort. Die langen Pistenfahrten sind dann natürlich eine Herausforderung. Alles andere wie Natur und Kultur stelle ich mir faszinierend vor und das hast Du ja auch bestätigt.
Viele Grüße, Annette