Namibia Reise 2022

Ich bin neu hier im Forum. Habe sehr interessante Sachen gelesen.
Die Namibia Reise interessiert mich sehr.
Ist da jemand, der auch daran teilnimmt und hat schon jemand diese Reise erlebt ?

Freue mich auf Gleichgesinnte

Rita

1 „Gefällt mir“

Hallo Rita, ich bin auch neu, möchte schon lange Namibia bereisen und werde wahrscheinlich mit studiosus reisen. Im Vergleich zu anderen Reisen gefällt mir hier gut, dass man nicht jeden Tag hunderte Kilometer fährt, sonder 2x2 und 1x3 Nächte an einer Stelle bleibt.

Hallo Rita,
2017 habe ich mit Studiosus Namibia “smart & small” bereist. Ich war begeistert. Im November 2021 war ich in Südafrika und nach einem Drittel der Reise kam das Thema Omikron dazwischen und leider war ich dann vorzeitig wieder zuhause.
Könntest du dich auch für Südafrika entscheiden? Ich reise gerne allein, aber zu zweit macht es mehr Spaß.
Ich bin 70 Jahre alt, viel gereist und reise allein, da mein Mann lieber zuhause bleibt.
LG Barbara

Hallo Rita, ich hatte das Glück im Februar 2020 Südafrika zu sehen und dann kam Corona. Ich bin 67 Jahre alt und Reise auch alleine, weil mein Mann nicht verreisen will. NEnde Februar geht es für mich nach Dubai und nächstes Jahr habe ich mir die USA von Ost nach West in den Kopf gesetzt.
Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße
Gudrun

Hallo Barbara,
Du interessierst Dich vorrangig für Südafrika? Ich auch! An zweiter Stelle steht dann Namibia. Ich würde auch allein reisen. Hast Du Dir schon einen Reisetermin für Südafrika ausgeguckt? Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Liebe Grüße
Claudia

Hi Claudia,
ich unterschreibe gerade die Reise am 8.4.2022 nach Südafrika.
Hast du Lust mitzukommen?
Ich wohne im Rhein-Main-Dreieck :slight_smile:
LG Barbara

Liebe Barbara,
Lust schon, aber ich muss arbeiten. Ich würde November/Dezember fliegen wollen.
Ich wünsche Dir eine gute Reise.
LG Claudia

Hallo Carole,
ich bin auch neu hier und habe ins Auge gefasst, Namibia im Oktober/November zu bereisen. Mein Favorit ist auch Studiosus, genau wegen der Aufzählungen, die du gemacht hast. Wenn du schon ein Datum hast, dann melde dich doch bitte bei mir.
Freue mich auf Mitreisende
Stephanie

Hallo Stephanie,

Oktober/ November finde ich gut. Ich habe kein Datum fixiert in Moment. Lass uns doch einfach in Kontakt bleiben, wenn eine von uns ein Datum fixieren möchte.
Herzliche Grüße
Carole

Hallo, ich bin schon 3-4 x in Namibia gewesen. Immer zu unterschiedlichen Zeiten. Man merkt, dass Namibia einmal unter deutscher Verwaltung stand. Immerhin leben noch ca. 200Ts Deutsch-Namibianer da. Es ist, wie ich meine eines der sichersten Länder am schwarzen Kontinent.

Hallo Carole,
Danke für deine Antwort,
sollte uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machen, werde ich spätestens im Juli mich festlegen.
Ganz liebe Grüsse
Stephanie