Neu-Alleinreisende sucht Erfahrungsberichte/Ideen/Reisepartnerinnen

Hallo liebe Frauen hier im Forum,
ich bin Andrea, 53 Jahre alt und nach 20 Jahren wieder allein. Gerne würde ich dieses oder nächstes Jahr wieder reisen, allerdings auf jeden Fall in einer Gruppe und noch schöner wäre es, wenn ich hier jemanden kennenlerne, mit der ich vielleicht ein gemeinsames Reiseziel finde. Ich würde gerne Irland sehen, auch Italien wäre schön.
Mein Wohnort ist in Norddeutschland, also würde ich wohl von Hamburg aus fliegen.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, und sei es nur erstmal zum Austausch.

Hallo Andrea,

ich bin Christiane, 50 Jahre alt, komme ebenfalls aus "Norddeutschland " , aus dem Heidekreis. Werde dieses Jahr ebenfalls das erste Mal “alleine” verreisen. Ich habe mich für die me & more Kubareise im November (für Single und Alleinreisende) entschieden.
Erfahrungen mit Studiosus habe ich somit auch nicht.
Kuba stand für mich fest, alles andere hat sich recht schnell ergeben. Durch die Empfehlung einer Mitarbeiterin aus dem Reisebüro, die diese Reise bereits selbst gemacht hat und begeistert war (die Mitarbeiterin kenne ich jetzt mittlerweile schon fast 20 Jahre).

Halle Christiane,
das hört sich gut an. Kuba wollte ich eigentlich auch schon immer mal bereisen, aber dachte mir, für das erste Mal “alleine” wäre es ein wenig weit … nun denke ich aber doch drüber nach, intensiv :slight_smile: warum eigentlich nicht … welchen der zwei Termine hast Du gewählt?
Liebe Grüße
Andrea

1 „Gefällt mir“

me & more für Single und Alleinreisende Kuba 6520-05 18.11.-29.11.22.

Ich wollte einfach etwas völlig anderes, als das, was ich bisher gesehen habe. Und Kuba ist in meinen Augen einfach facettenreich und “bunt”.

Das stimmt … etwas völlig anderes. Ich werde mir die Reise noch einmal genau anschauen - vielleicht entscheide ich mich am Wochenende dafür, dann geb ich Dir gleich Bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau ganz in Ruhe, ob die Reise deinen Vorstellungen entspricht. Würde mich aber sehr freuen :raised_hands::dancer::sunny:

Hallo Andrea :raising_hand_woman:t2:

Und, hast du dir die Kubareise mal angeschaut? Wäre die etwas für dich?
Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße Christiane

Hallo Andrea, ich bin ebenfalls alleinstehend und komme auch aus Norddeutschland, Wolfsburg. Ich bin zwar schon etwas älter, 68 Jahre, aber fühle mich top fit.
Seit gut 40 Jahren habe ich die Welt mit Studiosus bereist und nur gute Erfahrung gemacht. Vielleicht können wir uns mal privat austauschen?! Heute buche ich meine Reise nach Bhutan im November, die wurde vor 2 Jahren wegen Corona abgesagt.
Liebe Grüße
Regina