New York am 13.10.2023

Liebe Reisende,

ich möchte am 13.10.2023 zum ersten Mail nach New York reisen, wohne in Berlin und suche nach Mitreisenden.

Viele Grüße, Susann (54)

Hallo Susann, ich möchte auch nach New York reisen. Für mich wäre es auch das erste Mal. Wie lange möchtest Du verreisen? Wie ist dein Reiseziel ? Gruß Monika

Hallo Monika,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte möglichst am 13.10.23 nach New York reisen und eine Woche dort bleiben. Gemäß Homepage bietet Studiosus eine solche Reise an (Termin, Reisedauer). Neben den „üblichen“ Sehenswürdigkeiten bin ich an Kunstausstellungen interessiert.
Ich war noch nie in den USA. Und du?

Viele Grüße, Susann

Hallo Susann,

freue mich dass Du geantwortet hast. Das ist die Reise die ich mir auch ausgesucht habe. Nein, ich war noch nie in USA, daher möchte ich auch nicht alleine dorthin verreisen.

Kannst Du gut Englisch sprechen? Ich habe Level B1+ .

Das wäre super, wenn wir zusammen reisen könnten. Also im Oktober kostest die Reise vom 13. Oktober mit DZ 1.945,00 Eur ohne Flug.

Ich wohne allerdings in München. …

Viele Grüße
Monika

Hallo Monika,

ich fürchte mich auch etwas, die Reise nach New York alleine anzugehen, daher meine Suche.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Englischkurs beim Wallstreet Institute in Berlin besucht, um mein Schulenglisch aufzumöbeln und mit Upper Waystage Level 3 abgeschlossen. Leider weiß ich nicht, was das gemäß Europäischem Referenzrahmen für Sprachen bedeutet.

Ich möchte in einem Einzelzimmer wohnen, ein Doppelzimmer kommt daher für mich nicht infrage.

Da der Flug vermutlich von FFM geht, ist es unerheblich, dass wir in unterschiedlich Städten wohnen, meinst du nicht auch?

Viele Grüße, Susann

Hallo Susann,

ich wäre auch an dieser Reise und auch zu diesem Termin interessiert.
Vor über 30 Jahren war ich häufig in New York und möchte ebenfalls nicht alleine reisen. Mein Englisch reicht zumindest für Reisen noch aus.
Auch ich würde ein Einzelzimmer buchen.

Viele Grüße
Jenny