Oman Me and More ab 26.12.25 Wer ist noch dabei?

Wer ist denn noch bei der Reise in den Oman Me and More ab dem 26.12. ab Frankfurt dabei? Wäre ja schön, sich vorher schon etwas austauschen zu können.

Hallo Petra,

ich bin bei dieser Reise dabei und fliege auch am 26.12. ab Frankfurt.

Viele Grüße

Dagmar

Schön das du dich meldest. Ich habe die Reise erst vor ein paar Tagen gebucht. Wir hatten erst über Gebecco etwas reserviert, nun kann meine Bekannte aber leider nicht mitfahren. Zuerst wollte ich gar nicht fahren, dann dachte ich aber, komm ich mache das jetzt alleine. Habe die Reise dann umgebucht, es ist ja sicher schön mit anderen Alleinreisenden zusammen zu kommen, gerade über Silvester. Es ist meine erste Reise alleine und ich bin sehr gespannt (und auch etwas aufgeregt). Wenn du magst, können wir uns auch gerne über Mail etwas austauschen, ich bin erreichbar unter: petra.brombach@web.de. Würd mich freuen!

Hallo Ihr Beiden,

ich bin auch bei dieser Reise dabei und fliege ebenfalls am 26.12. ab Frankfurt.

Freue mich auf die Reise!

Viele Grüße

Marion

Hallo , ich bin auch mit dabei. Ich werde in Frankfurt übernachten. evt können wir uns ja noch vor dem Abflug treffen - falls genügend Zeit ist. Mein Name ist Doris, bin 71 Jahre.

Liebe Grüße

Hallo, auch ich fliege über Silvester in den Oman. Allerdings vom 29.12. bis 09. Januar 2026.

Fliegt ihr auch von nizwa nach salalah?

Vllt laufen wir uns ja mal über den Weg…

Ich freue mich sehr auf dieses wunderschöne Land.

Gruß Mäggie

Hallo mäggie, das ist wohl eine andere Strecke.wir fliegen von Maskat nach salalah.ich habe eine Bekannte die am 22.12. fliegt. Wir treffen uns dort nicht,die ist meistens einen Tag zuvor “weitergezogen”.

dir eine schöne Reise!!!

Viele Grüße.doris

Hallo Doris, ja so ist das meistens. Allerdings hat unsere Gruppe bei einer Besichtigung tatsächlich eine weitere studiosus Gruppe getroffen. Ich lese hier, dass einige in Frankfurt übernachten werden…habt ihr keinen Nachtflug in den Oman? Mein Flug geht 20:35 Uhr, super gut :+1: und zurück tagsüber. Nehmt ihr auch wärmere Kleidung/Jacke mit? In “meiner” Reisegruppe bekomme ich darauf leider keine Antwort. Ich schaue schon täglich nach den Temperaturen dort und denke nicht, dass wir frieren werden. Eine dünne Daunenjacke und Schal sowieso dürfte ausreichend sein. Bezüglich omanische Währung habe ich mich nun entschieden, diese für ca. 500,00 Euro mitzunehmen. Man braucht ja doch immer Bares für mittags und natürlich für die Fahrer. Wer möchte, kann mir gerne dazu schreiben.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

Gruß Mäggie

Hallo mäggie. Ich war vor 3wochen in Dubai, Abu Dhabi,Oman usw. Es war immer warm, man kann dort alles mit Visa bezahlen,selbst kleinstbeträge. Trinkgelder werden gerne in Euro angenommen (5) oder Dollar -1 dollarschein kleinste Einheit. Ich fliege auch abends,übernachte aus privaten Gründen am 25 im Hilton Garden Inn,habe das Zimmer auch noch am 26. tagsüber.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent .

Doris

Lieben Dank für die Info Doris

Hallo Doris. Meine Bank ist der Meinung, dass man vor Ort problemlos Euro in Rial, z.B. im Hotel, tauschen kann. Dies wäre grundsätzlich auch günstiger. Ich möchte definitiv Bargeld in der Währung, finde es besser, den Fahrern Trinkgelder in ihrer Währung zu geben etc. Ich denke, dass ich im Hotel wechseln kann…?

Danke und Gruß Mäggie

Also ich habe in Abu Dhabi,Oman Bahrain und Dubai keine Landeswährung benötigt. Die Mitreisende auch nicht. Trinkgelder alle in Euro und Dollar. Selbst Euro Münzen werden angenommen und diese später in Papiergeld bei den Touristen getauscht.

Die Visakarte ist wichtig für alles, selbst für kleinstbeträge ( nicht EC Karte).

Ciao

Okay…ich hab ne Kreditkarte

Wie schön, vielleicht sehen wir uns ja dann schon am Flughafen…

Schön, die Reise ist wohl auch ausgebucht