Oman-Reisen im November 2025 wer plant auch?

Ich plane im November 2025 eine Reise in den Oman, ausführliche Reise oder me and more.
Ich bin eine agile reiselustige Seniorin, die selbstverständlich ein Einbettzimmer bucht. Wer interessiert sich auch für diese Reise?

Hallo Charlotte,
Auch ich bin eine reiselustige und auch -erfahrene junggebliebene Seniorin. Ich plane diese Reise über Silvester 25/26. Wäre das für Dich auch eine Option?
Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Liebe Malu,
ich antworte dir aus dem fernen Wien. Leider gehen bei mir nur Ende Oktober, Anfang November. Es tut mir wirklich leid!
Vielleicht schaffen wir es bei einer anderen Reise, denn ich habe noch vieles vor! Barcelona-Valencia bietet Studiosus mit Bahnanreise an. Das könnte ich mir im Frühling 2026 vorstellen.
Aber ich berichte dir gerne von meiner Omanreise, damit du dich besser vorbereiten und auch noch mehr darauf freuen kannst!
Mit lieben Grüßen
Charlotte

Kein Problem Charlotte. Eine Frage war’s wert.
Mein Vertrauen in die Deutsche Bahn hält sich in Grenzen, dazu hatte ich schon viel zu oft Verspätungen und komplette Zugausfälle erlebt.
Aber ja, wir können gerne schauen, ob es zukünftig ein gemeinsames Ziel gibt. Für 2026 bin ich noch nicht in der Planung, 2025 (bis auf Silvester) schon verplant/gebucht. Jetzt freue ich mich auf Norwegen, mit hurtigruten zum Nordkap, starten nächste Woche Donnerstag. Also mal keine Reise mit studiosus.
Ich freue mich über Deine Eindrücke im Oman.
Ich wünsche Dir auf jeder Reise unvergessliche Momente…
Grüße Mäggie

Hallo Charlotte,
ich bin auch eine agile Seniorin und habe Interesse an der Oman Reise im November.
Natürlich auch ein Einzelzimmer.
Ich lebe in Hamburg.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße Traute

Liebe Traute!
Freut mich, von dir zu lesen! Auch dass du aus Hamburg kommst, erweckt in mir schöne Erinnerungen:
Meine Tochter hatte, weil sie Hamburg so interessant fand, dort für drei Monate eine Wohnung gemietet und ich hatte das Vergnügen, eine Woche bei ihr zu wohnen und mit ihr Hamburg zu erleben. Für diese drei Monate hatte sie ihren Arbeitsplatz von München, wo sie mit ihrer Familie lebt und arbeitet, in das liberale und polyglotte Hamburg verlegt.
Die zweite angenehme Begegnung mit dieser Stadt hatte ich auf einer Studiosus Reise nach Zypern. Ich war damals noch berufstätig und lernte auf der Reise eine pensionierte Studienrätin kennen. Sie hatte Altgriechisch und Latein unterrichtet und war äußerst agil und lustig. Ihr großes Wissen über die griechische Kultur hatte sie nicht vor sich hergetragen!!!

Aber nun zur Reise! Ich habe noch nicht gebucht und plane, dieses Mal mit me & more zu reisen, weil mir der Reiseverlauf interessanter erscheint. Termin: 12.11.-22.11.2025.
Wäre der Termin nicht möglich, dann 29.10.-8.11. 25!
Oder, wenn alle Stricke reißen, die „umfassende Reise“ 3.11.-14.11.2025.
Ich würde in München wegfliegen.
Es wäre schön, wenn diese Informationen für dich hilfreich sein könnten und wenn wir uns auf der Reise kennen lernten!
Mit lieben Grüßen
Charlotte

Liebe Charlotte,
schön, dass du so schnell geantwortet hast.
Ich interessiere mich nur für die me and more Reise im November nach Oman.
Bin zurzeit in Südafrika und erst Mitte März wieder in Hamburg.
Werde mich dann näher mit der Reise beschäftigen und entscheiden, ob ich die Reise buchen werde.
Inzwischen mit lieben Gruß
Traute

Ich möchte auch über Silvester die me and more Reise in den Oman machen

Liebe Petra 75!
Ich kann nicht über Sylvester verreisen. Bei mir geht nur Ende Oktober/ Anfang bis Mitte November.
Aber ich berichte dir gern von meinen Erfahrungen, allerdings habe ich noch nicht gebucht!
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte

Hallo Petra,
Ich habe die Reise ST 3902-28F, „Oman - die umfassende Reise“ vom 29.12.25-09.01.26 gebucht.
Ich war schon häufig mit studiosus unterwegs, alle Reisekonzepte schon, bin nie allein geblieben. Es gibt in jeder Gruppe Anschluß. Es wäre schön, wenn Du mitkommst auf diese Reise…? Ich bin 67 Jahre und wohne in Bonn.
Liebe Grüße Mäggie

Das geht leider nicht. Ich bin Lehrerin und an die Ferien gebunden. Muss am 6.1. spätestens zurück fliegen. Schade!