OMAN wer reist im November 2023

OMAN 1.11.-11.11.2023 ich reise ab Zürich. Gibt es noch andere Reisende aus der Schweiz?

Hallo Reisen1,
ich habe auch diese Omanreise gebucht ab 1.11., fliege allerdings ab München.
Freue mich schon sehr, Viele Grüße Petra

Grüezi Petra, vielen Dank für deine Antwort. Da sind wir ja schon zwei, die sich freuen.
Bis bald Ruth

1 „Gefällt mir“

Bald geht es los in den Oman. Petra, kannst du mir sagen ob dein Flug von München über Zürich fliegt? Ich finde es schade, haben sich keine weiteren Teilnehmer über das Forum gemeldet. Na ja, wir werden uns ja spätestens ins Maskat kennen lernen.
Herbstliche Grüsse Ruth

1 „Gefällt mir“

Hallo Ruth,
Gerade erst gesehen….
ich habe einen Direktflug von München nach Mascat.
Zurück fliege ich auch direkt, aber erst Sonntag, da es nach München keine Direktflüge am Samstag gab.
Ich freue mich schon dich kennenzulernen.
Und vielleicht melden sich ja noch Mitreisende im Forum. Viele kennen das Forum garnicht.
Liebe Grüße, Petra

Das Freuen auf das gegenseitige Kennenlernen ist auch bei mir gross.
Ich werde auch erst am Sonntag zurückfliegen, aus dem gleichen Grund.
Ma‘a salama Petra

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe die Reise gerade erst gebucht und fliege auch von (01.11.) und nach (12.11.) Zürich. Ich reise von Konstanz an und freue mich auch schon sehr!
Allerdings muss ich davor noch sehen, dass ich per Express einen Reisepass bekomme! Das hab ich irgendwie völlig verpennt, war schon länger nicht mehr im außereuropäischen Ausland…
Ich hoffe, das kriege ich noch hin!
Grüße Karin

1 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen Karin, ich drücke dir die Daumen.
Ruth

Hallo Ruth und Petra,
das gestern war so ganz auf die Schnelle zwischen Tür und Angel…
Jetzt nochmal in Ruhe! Ich war vorhin beim Bürgerbüro und habe meinen Pass im Expressverfahren beantragt, er kommt spätestens Ende nächster Woche!
Ruth, vielleicht treffen wir uns ja schon am Flughafen, wäre ja nett. Und Petra dann am Ziel.
Hat eine von euch schon Erfahrung mit dem Land? Oder schon die Reiseunterlagen erhalten? Ich frage weil ich mir nicht schlüssig bin, wieviel Bargeld man denn wohl mitnehmen soll. Also ob es wohl sinnvoller ist, zu tauschen oder am Automaten abzuheben…?
Viele Grüße Karin

Hallo Karin
Meine Freundin war bereits im Oman. Ich fragte sie bereits wegen Bargeld. Sie empfahl mir etwas Rial mitzunehmen in kleiner Stückelung, für Trinkgelder und für kleine Dinge. Geldbezug oder Zahlung mit Karte sei in den Städten kein Problem.
Die Reiseunterlagen habe ich noch nicht erhalten. Spätestens 10 Tage vor Abreise. So heisst es in den Bestimmungen. Es gibt gute Blogs in denen viele persönliche Erfahrungen aufgezeigt werden.
Bis bald, liebi Grüess. Ruth

Hallo Ruth,
vielen Dank für die Info!
Vermutlich werde ich dann aber vor Ort versuchen Geld zu wechseln oder abzuheben und nicht schon die Landeswährung mitnehmen.
Liebe Grüße und bis bald!

Hallo Ruth, hallo Karin,
Ich habe heute die Reiseunterlagen bekommen. Die Vorfreude steigt…. :slight_smile:
Ich werde im Oman erst Geld umtauschen oder dort direkt abheben.
Liebe Grüße Petra

Hallo zusammen! Ich bin auch bei der Omanreise dabei und fliege ab München. Petra, wenn du möchtest, können wir uns im Münchner Flughafen treffen. Viele Grüße, Marlene

Hallo Karin, klar können wir uns im Flughafen treffen. Ich werde um 17.12h in Kloten eintreffen. Soll ich dir meine H‘nummer schicken, damit du mich benachrichtigen kannst oder lieber Meetingpoint?

Hallo zusammen, schön von euch zu lesen. Ich bin auch auf die Reise am 01.11. gebucht und fliege ab Frankfurt… Noch jemand dabei? Freue mich sonst auf das Kennenlernen im Oman :-). Sonja

Hallo Marlene, prima. Sehr gerne. Freue mich dich kennenzulernen. Wollen wir einen Meeting Point ausmachen? Lg Petra

Liebe Petra, ich freue mich auch dich kennenzulernen! Meeting Point ausmachen klingt gut. Im Sicherheitsbereich wäre mir lieber als außerhalb. Am Gate vielleicht? LG Marlene

Hallo Sonja, ich fliege am kommenden Mittwoch ebenfalls ab Frankfurt. Ich werde am Gate einmal nach einem Studiosus-Anhänger Ausschau halten. Ich bin ich mit einem olivfarbenen Rucksack unterwegs und freue mich, Dich zu treffen, spätestens in Maskat.
Ich wünsche Euch allen, ob aus München oder Zürich einen angenehmen Flug und freue mich auf unser Kennenlernen im Oman.

Hi Siggi, wunderbar, dann sind wir schon mal zwei ;). Ich habe auch einen grau/olivfarbenen Rucksack und werde dann mal Ausschau halten. Wir finden uns bestimmt. Allen eine gute Reise und auf bald im Oman! Viele Grüße von Sonja

Wünsche euch, Sonja und Siggi einen guten Flug. Werden uns in Muskat treffen, da ich in Zürich starte :airplane:.
Nächtliche Grüsse Ruth