Planlos -- Reisefreundin / Reiseideen gesucht

Hallo,

ich bin dieses Jahr völlig planlos was das Reisen angeht. Hätte zwischen 1. und 25. April Zeit oder zwischen 7. und 20. Mai – sollte Europa sein…

Hast du eine Idee? Oder was gebucht wo ich mich anschließen könnte? Oder suchst du gar auch eine Reisefreundin, ggf. für weitere Reisen irgendwann auch individuell? Ich bin w, 46 aus Baden-Württemberg und freu mich über Ideen.

Lieben Dank

Hallo Planlos,

ich fahre im April mit Studiosus nach Prag.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

das klingt schon mal interessant. Welche Reise ist das? und der Zeitraum?

LG Kati

Hallo Kati,

ist die Städtereise Prag.

Ich schwanke noch zwischen dem 14.04 und dem 29.04.

Ich komme aus Bayern.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Kati,

Ich mache eine Kreuzfahrt vom 13.-20.6. ab Hamburg mit Stops in England/Frankreich/Belgien/ Holland. Bin alleine unterwegs und bin schon gespannt. Auf einer Kreuzfahrt ist man nie wirklich alleine aber kann sich zurückziehen. Vielleicht ist eine Kreuzfahrt auch was für dich? Viel sehen und das Hotel fährt mit :smiley:.

Liebe Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,

der Zeitraum passt bei mir nicht. Und Kreuzfahrt ist auch nicht meins. Danke trotzdem für deine Nachricht.

Gute Reise

Hallo Ulrike,

ich schau mir das mal an. 29.04. geht aber bei mir definitiv nicht. Hätte noch Golf von Sorrent im Mai in der Auswahl. Warst du da schon mal?

Würdest du mit der Bahn nach Prag fahren?

LG

Hallo Kati,

ich würde nach mit der Bahn anreisen und über Nürnberg fahren.

Der Golf von Sorrent steht auch auf meiner Reiseliste. Welche Reise hast Du im Auge ?

Ich würde aber lieber mit Prag starten.

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal seit langem alleine.

Der Golf von Sorrent wäre etwas für den Herbst.

Liebe Grüße

Ulrike

Hey Ulrike, kam meine Nachricht von gestern an? Ich seh das nirgends. Hatte versucht dir über den private Nachricht button zu schreiben?

Hallo Kati,

die Mail ist angekommen.

Die Reise mit Marco Polo liest sich nicht schlecht.

Allerdings bin ich noch nie mit Marco Polo gereist.

Warst Du schon einmal mit ihnen unterwegs?

Wie sind die Besichtigungen?

Viele Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ja, ich war schon mit Marco Polo unterwegs. Allerdings Fernreisen und viele Jahre her. War zufrieden. Die Gruppengröße ist nicht ganz meins, aber das ist bei Studiosus auch so. Marco Polo gehört auch irgendwie zu Studiosus.

Die Prag-Reise habe ich angeschaut. Klingt interessant. Allerdings ist Bahnanreise für mich fast nicht machbar, da zig mal umsteigen von da wo ich wohne und mit Flug finde ich es fast zu teuer für paar Tage. Ob Direktflug gehen würde ab Stuttgart weiß ich gar nicht.

Das verstehe ich Kati, Prag ist weit aus Baden Württemberg.

Ich würde die Reise im April aber als Einstieg machen wollen, dann ist es im Mai mit der nächsten Reise zu bald.

Dann kann.ich frühestens wieder im Juni oder dann im September.

Liebe Grüße

Ulrike