PROVENCE Sep. 26

Guten Morgen zusammen, ich möchte meine erste Studiosus Reise buchen und als Single (54) die Kategorie me and more.

Ich tendiere zu der Provence Reise im Sep. 26 mit Fluganreise um dieses Reiseformat mal auszuprobieren bevor es in die große weiter Welt geht (australlieb/Neuseeland mit Singapur), Japan, Südafrika, …)

Vielleicht gibt es hier welche die auch zu dem Zeitpunkt Interesse haben auch vielleicht auch wer die Reise schon gemacht hat und berichten können.

Viele Grüße

Andrea

Guten Morgen Andrea, ich bin seit einigen Jahren drei- bis viermal mit studiosus, hauptsächlich in Europa, unterwegs. Erste Priorität für mich ist nicht das Reisekonzept (smar & small, me & more etc), sondern die Ziele. Ich hatte immer netten Kontakt zu Mitreisenden. Die Reisen von/mit studiosus sind durchweg hervorragend organisiert und die Reiseleiter:innen extrem qualifiziert. Ich kann nur sagen, sei entspannt und freu Dich auf eine schöne Reise!

Ich war über Silvester 2025/26 mit studiosus im Oman, dieses Land hat mir nicht nur einmal die Sprache verschlagen, unfassbar schöne Landschaften/Natur, sehr herzliche Menschen und abwechslungsreiches leckeres Essen.

Im Mai diesen Jahres werde ich in Galizien sein und im September in Namibia.
Allzeit aufregende Reisen und bleib reisefreudig.

Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Mäggie,

vielen Dank für deine umfassende Nachricht - OMAN steht auch noch relativ oben auf meiner Liste.

Ich war jetzt 2x (Karibik und Südostasien mit Singapur) mit Mein Schiff auf Kreuzfahrt mit ehemals engen Freunden, habe da aber da die Erfahrung gemacht, dass man als alleinreisende Single Frau nicht gern bei Pärchen gesehen wird, daher jetzt mal das Konzept me and more.

Ich teste das Mal und wenn es passt vielleicht trifft man sich mal auf Reisen.

Viele Grüße auch aus dem Rheinland (GL).
Andrea

Ach wo genau wohnst Du denn?

Zu Kreuzfahrten kann ich gar nichts sagen, ist absolut nicht mein Ding mit so vielen Leuten etc…

ichwarletztesJahrFebruarmitmeinerFreundinamNordkapmitdemOrigina Hurtigruten…Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn!!!

Und ja, wäre cool, sich auf einer Reise zu treffen…

Ich bin ja schon Rentnerin und bin sehr flexibel.

Schönen sonntag und bis bald!

Mäggie

Hallo Andrea!

Diese Reise in die Provence habe ich vor ein paar Jahren gemacht, sie war wunderbar. Es lohnt sich auf jeden Fall.

L G Annemarie

Hallo Andrea,

Ich fahre dieses Jahr auch im September in die Provence, allerdings nicht me and more, da der Termin nicht passte. Ich bin mit 2 Freundinnen unterwegs und es wird meine dritte Studiosusreise. 1x me and more, 1x „normal“ bisher, habe jedes Mal viel Spaß gehabt und die Gruppen waren sehr aufgeschlossen .

VG Birgit

Hallo Annemarie,

danke für die Rückmeldung - da bin ich echt gespannt.

LG Andrea

Hallo Birgit,

danke für deine Rückmeldung - ich “muss” leider alleine fahren da meine Freudinnen entweder mit Partner/Familie reisen oder halt bis zu den Alpen aber leider nicht mehr.
Aber viel Spass hört sich gut an.

VG
Andrea

Hallo Andrea,

ich hab über die Jahre schon einige Reisen mit Studiosus als Alleinreisender gemacht. Nur eine davon war me & more, alle anderen waren normale Studienreisen. Es gab für mich nie Probleme in der Gruppe oder das ich keinen Anschluss gefunden hätte. Im Gegenteil, ich durfte viele schöne Erlebnisse meinen Erfahrungen hinzufügen, die ich nicht missen möchte. Ausgewählt habe ich die Reisen auch nach den besuchten Zielen und welche Zeiten verfügbar waren. Das Konzept (Studienreise, me & more, …) war zweitrangig.

Ich wünsche dir, dass du eine schöne Reise als erste Studiosus-Reise findest und nur die besten Erlebnisse deinen Erfahrungen hinzufügen kannst :smiley:

Viele Grüße
Matthias bzw. Fennec

Guten Abend, alle Provence-Reisenden,

nach einer krankheitsbedingen Stornierung vorigen September, will ich die Reise nach Aix-en-Provence dieses Jahr realisieren. Es wird meine erste Gruppenreise überhaupt sein und ganz Frankreich ist für mich Neuland. Von den Terminen passt mir leider nur die letzte Reise 2026, also Mitte Oktober. War jemand von euch im Oktober in dieser Region? Muss man schon Wollzeug tragen? Wieviel „open air“ ist noch angenehm?

Bin sehr gespannt auf Erfahrzbgsberichte.

Ritva